Unser Streichelzoo ist eröffnet...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katan

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
71384 Weinstadt
...und hat schon Vier Paduaner Hühner :) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Das Gehege misst Drei auf Drei Meter und ist gute Drei Meter hoch. Das Haus ist Siebzig auf Vierzig CM. Alles wurde von mir ganz alleine unter Regieanweisung meiner Tollen Ma (Fleißig) gebaut. Etwas lustiges; mein sonst so stürköpfiger Pa ,sorry Eltern, hatt uns nicht geblaubt das wir das wirklich machen geschweige denn es schaffen. Dann hatt er am Tag wo der Stall gebaut wurde angefangen rumzuerzählen das wir das niemals schaffen. Ihr könnt mich also ruhig Lobem ;-) Bisher haben nur Zwei einen Namen, einmal heißt das ganz kleine was fast so klein war des gestorben währe Mutter Theresa, weill es so alt aussieht aber Jung ist, mann erkännt es da es noch keinen Ring hatt. Das andere Huhn hatt einen gelben Ring und heißt Agahte, wie das Huhn bei Peterson und Findus. Falls ihr Namens Ideen habt für die anderen zwei nuhr herr damit. Liebe grüße Christian P.S. Lecker Huhn.. Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo warum sollte man seinem Essen vorher Namen geben? :D Du bist also nun unter die Katzenfutterselbstversorger gegangen. Sind 4 Hühner da nicht zu wenig?
 
Ich finde den Blick der Katze einfach herrlich! Sieht bissel aus, als ob sie schielt ... oder die Augen verdreht weil Katan die Hühner eingesperrt hat. Oder ist der "Käfig" für die Miez und die Hühner laufen frei aufm Hof rum? :D
 
Eher doch andersrum ;-) Unsere Miauka ist etwas zu beleibt als dass sie unsere Hühner als Futter interessiert, die will immer nass Futter von unserer Nachbarin.
 
..ich mag Katzen nicht, aber die Hühner haben echt ein stylisches Federkleid...die sehen echt cool aus...darf unser Hund mal damit spielen ?
 
:) Beide würden keins der Hühner töten, ein Labrador kann lebend arportieren und Finja behütet die lustigen Hühner und treibt die von einer zur anderen Ecke :)
 
Die Hühner sehen aber witzig aus.Cool. Ist schon interessant wie unterschiedlich die geschmäcker sind.Ich mag wiederum keine Hunde,tja der ewige Streit :zunge
 
Hallo Hühnchen mag ich, Hund habe ich noch nicht probiert. Soll aber auch gut sein. Katze schmeckt wie Hase. :D Ich hatte früher mal nen Hund und Katzen habe ich schon seit ich in der Grundschule war. Ich glaube ich werde mir nie wieder einen Hund anschaffen. Man legt sich mit einem Hund doch sehr an die Kette. Mal nen Wochenende wegfahren ist dann nicht oder man muss den Hund mitnehmen. Mit ner Katze (erst recht mit mehreren Katzen) ist das kein Problem. Die Geruchsbelästigung ist bei Katzen auch geringer. Ich mag Hunde (zumindest viele). Bei Katzen gefällt mir besonders die Unabhängigkeit. Sie kommen nicht zu mir, weil ich der grosse Boss bin, sondern weil sie es wollen und wenn sie dann genug haben, gehen sie auch wieder weg. (Grade im Moment liegt der Kater auf meinen Füssen. Erfahrungsgemäss bleibt er dort für ne halbe Stunde und verkriecht sich dann an einen Ort wo man ihn nicht sehen kann.) Was ich wirklich nicht mag, sind diese kleinen Kläffer. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich sone Trethupe anschaffen kann. Aber nun driftet das hier langsam in eine nutzneutrale Diskussion ab. Für mich sind Hühner was zum Essen, aber mit Fischen im Aquarium können auch viele nichts anfangen und hier schwimmen für einige tausend Euro Buntbarsche. Die Leute sind eben so verschieden und das ist wohl auch gut so
 
@Katan, ich finde es aber super das ihr dem skeptischen Familienoberhaupt gezeigt habt was in euch steckt !!!
 
Nachdem sichn unsere Hühner eingelebt haben gibt es ernste Probleme; Im Stall ist Ungeziefer. Ich habe heute mit dem Stäksten Biozid was es im Baumarkt gab den Stall eingesprüht. Nacher nochmal mit Waschbenzin gereinigt und abgeflammt. Leider leben immer noch sehr viele :-( Doofe Ungeziefer Für die Hühner ist es gut, den die haben Heute mal wieder Freigang Liebe Grüße Christian
 
Im Stall ist Ungeziefer? Ist das nicht völlig normal. Ich glaube, man nennt das Natur. Oder sind es üble Schädlinge, die das Federvieh krank machen - wie Milben?
 
Was für Ungeziefer hast du denn? Milben? Dagegen hilft am besten Kieselgur. Hühner mit einstäuben, Stangen, Brutplätze etc. ebenfalls und am besten noch den "Badeplatz" mit Kieselgur auffüllen. So können die sich da drin baden und haben einen super Milbenschutz. Mit Chemie etc. würde ich Vorsichtig sein...vor allem wenn du die Hühner + Eier verzehren willst.
 
Schreib doch mal was für eine Insektenart Ihr beherbergt..dann kann man konkreter helfen..
 

Neueste Beiträge

Oben