Urlaub 2022 Archaeologie-Erlebnis - Archäologische Ausgrabung für Freiwillige - Hobby Archäologie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Beim Stöbern im Internet habe ich dies gefunden - Archäologische Ausgrabung für Freiwillige - Hobby Archäologie Du wolltest immer schon an archäologischen Ausgrabungen teilnehmen? Ruinen begeistern dich, für Andere "gewöhnliche" Steine haben für dich eine Geschichte zu erzählen und die wahren Schätze unserer Vergangenheit sind für dich nicht aus Gold gefertigt? Du hast dich schon immer für Archäologie interessiert, aber dein Lebensweg hat dich an einen anderen Ort, zu einem anderen Beruf geführt, aber die Leidenschaft und Neugier nach längst vergessenen Kulturen lässt dich trotzdem nicht los? Du willst dein Hobby Archäologie in die Wirklichkeit umsetzen und einen wirklich spannenden Aktiv-Urlaub genießen? Jedes Jahr gibt es hier Angebote.. nicht die großen Schätze sind zu erwarzten aber jeder kann sich hier mit Tatkraft vor die Schubkarre spannen lassen - sorry, an die Schaufel oder den Pinsel begeben... Aktivurlaub Ausgrabung.. Fortsetzung der Grabungen 2022 - im Saarland, in Georgien und Polen, auf neue Forschungen in der Steiermark und in Kärnten! In Planung ist auch eine Exkursion zu den schönsten und imposantesten Steinkreisen Schottlands. Wir halten euch auf dem Laufenden! Mehr unter Quelle: https://www.archaeologie-erlebnis.eu/
 
So etwas habe ich schon gemacht, es ist Jahre her und ich denke noch oft daran. Ich habe die Seite mal überflogen und auf die Schnelle habe ich nicht gesehen ob es Geld kostet. Geld würde ich nicht noch zusätzlich dafür zahlen, denn es ist ein Knochenjob. Oft wird so etwas wie eine Art Kursgebühr verlangt. Das man sich selbst um eine Unterkunft kümmert finde ich normal, aber man muss nicht dafür zahlen das man den Hilfsarbeiter gibt. Ein bisschen muss man auch schauen ob man Archäologie Studenten keinen Platz weg nimmt, denn sie müssen grabungen vorweisen, Niemand will aber einen Archäologie-Studenten der noch nie gegraben hat, und so müssen die armen Socken sich ihre Sporen mitunter bei solchen Aktionen erst mal erarbeiten. Ganz wichtig ist eine pers. Schutzausrüstung die aus Schuhen mit Stahlkappe, ein paar soliden Arbeitshandschuhen und Kopfbedeckungen* bestehen sollte. Sonnenschutz, Regenschutz und etwas zum bändigen der Haare. Macht mit !
 

Neueste Beiträge

Oben