(V) Schaller

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Ich habe eine Schaller übrig und frage mich ob evtl. hier jemand an diesem Stück Interesse hätte? Es handelt sich um eine Schaller mit kurzem Nacken, vollem Visier, grossen Ziernieten, deutsch/italienisch, um 1470-90. Hab sie bei armabohemia gekauft. Sie passt für Köpfe mit einem Umfang von 58/59cm. Neu liegt diese Schaller bei derzeit 425 Euro. Ich würde sie für 350 Euro abgeben. Bei Interesse meldet euch bitte per Pn. (Bildquelle: ich)
 

Anhänge

  • received_2686743628265841.jpeg
    received_2686743628265841.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 29
@Thomas W. - Was ich immer schon mal fragen wollte... Ist der Bart eigentlich bewusst passend zur MA-Darstellung gewählt, oder ist das nur ein glücklicher Zufall?
 
@Thomas W. - Was ich immer schon mal fragen wollte... Ist der Bart eigentlich bewusst passend zur MA-Darstellung gewählt, oder ist das nur ein glücklicher Zufall?
Hahaha! :groehl Nein, der Bart hat mit dem Hobby nichts zutun. Aber das Haupthaar hatte ich mir tatsächlich für die Darstellung des Grafen Hartmann lang wachsen lassen. :thumbup:
 
Hehe, was man nicht alles für's Hobby so tut ;-) Steht Dir verdammt gut, diese Kombination. Und wenn's dann noch zufällig perfekt zur Darstellung passt - besser kann's doch nicht sein :)
 
:eek:ff1 Ich fände den Helm cool zu Motorad fahren. Schön die Sehschlitze mit dunklem Glas hinterlegen und easy Rider.... :D :D
 
Ist der Bart eigentlich bewusst passend zur MA-Darstellung gewählt, oder ist das nur ein glücklicher Zufall?
Bärte = Mittelalter? Kommt wohl auch hier sehr auf die Zeit an... im 15.Jhdt. sieht man m.E. auf Gemälden überwiegend bartlose Gestalten
 
Jaaaa, stimmt schon, ist stark von der Zeit abhängig. Aber bei Thomas wirkt es einfach so stimmig, irgendwie genau so, wie man sich als Laie das Mittelalter halt so vorstellt ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben