[Verkauf/Tausch] Saxmesser, Handarbeit in 90765

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimmbold

Well-known member
Registriert
06. Okt. 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,folgendes Saxmesser steht zum Verkauf. Es ist leicht gebraucht (1 Lager) und ich bin der Erstbesitzer. Die ca 30cm Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl (das heisst sehr gut schärfbar, gut schleifbar, sehr zäh) und auf 58 HC gehärtet, bleibt ergo lange scharf. Es ist ein Arbeitssax, kein Dekostück. Ich habe damit gespalten, geschnitzt und gearbeitet. Wie alle Messer mit Steckerl sollte man keine rohen (Hebel-) Kräfte walten lassen. Der Holzgriff ist, so wurde mir gesagt, aus Olive und nicht stabilisiert (d.h. kunstharzgetränkt. Die Scheide ist robust, hab aber leider keinen Holzkern oder Pelz. Die Klinge selbst muss regelmässig dünn geölt werden und ist wirklich geschmiedet, nicht gelasert mit Deko-Zunder. Ich rufe für den Sax 50 EUR VHB auf, alternativ tausch gegen - einen 3/4 Kreismantel in gedeckten Farben, wenn Kapuze dann ohne Zipfel - Schildfessel (Rundshild 70cm) - traditionelles Holzwerkzeug, - Schnallen & Schliessen nach Birka oder Kiev/Novgorod Fund - Gürteltasche im Birka Stil (Trapez oder Birne) - Umhängetasche 30 x 30 mit Stickereien - Rusmütze Gr 60 - Einfacher 30-35lbs (kurz) Bogen (muss nicht A sein, hauptsache ambientig) (Ausgleich nach Vereinbarung, gerne gebrauchte Teile) seax_knife %286%29.jpg Legal Mumbo-Jumbo: - Privatverkauf - Keine Gewährleistung - Frühes Fragen erspart späte Klagen - Versand nur versichert via DHL, kein Hermes, sorry
 

Anhänge

  • seax_knife %286%29.jpg
    seax_knife %286%29.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben