Verkaufe Kettenhemd 9mm flachring vernietet

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo, ich verkaufe mein Langarm Kettenhemd, Knielang 9mm ID, mit vernieteten/geschlossenen Flachringen, geölt. Größe XXXL/XXXXL Passt sehr gut bei 1,82m auf 100-120kg inkl. dickem Gambi. Das Kettenhemd wurde nur für gelegentliche Bilder genutz, kein Kampf keine sonstigen Spuren. Quasi Neuzustand. NP ist 450€ Für 310€ FP inkl. Versand Bei Abholung 300€ Kann natürlich auch gerne vor Ort (LK Aschaffenburg) besichtigt und anprobiert werden. Achtung, es wird nur das Kettenhemd verkauft.
 
Deswegen verkaufe ich es ja, bin dünner geworden über die Jahre :p
 
Jaja, der Ringpanzer. Man(n) sollte ihn vor dem Kauf anprobieren. Denn für grösser oder kleiner machen ist statt Nadel und Faden eher schweres Gerät nötig. Gesagt, getan. Ich hatte mich heute nach meinem Dienst mit @Sky verabredet und kam absolut pünktlich für einen kleinen Abendimbiss zu dem er mich freundlicherweise einlud. Bei nächsten Mal findet so ein kleiner Snack bei mir statt und dann wird der grosse Weber angeheizt :D Nach dem abendlichen Imbiss und einem netten Plausch über dies und das kam es zur Anprobe. Dass es für mich kleines zierliches unterernährtes Wesen in einem geliehenen Gambeson eng werden könnte, hatte ich schon erwartet, nur hatte mir niemand gesagt es würde soo eng werden. Na gut, ich weiss jetzt zumindest wie sich die Damen im Rokkoko und später in ihren Korsetts fühlten. Macht einen ziemlich schlanken, flachen Bauch. Mal raus bekommen wo es die Dinger für Herren gibt. Sich im Anschluss in das Kettenhemd reinwurschteln war dann noch mal eine etwas grössere Anstrengung. Irgendwie unter viel Ächzen und Stöhnen in die Kette reingeschafft, das Ding mit tatkräftiger Hilfe von Sky zurecht gezuppelt und die eh schon eingezwängte Brust und Wampe noch mehr eingeschnürt. Wie gross soll das Ding sein? 4XL?? Halloooo??? Panikanfall- ich stecke in so einem engen Ding, bekomme keine Luft mehr und will einfach nur noch da raus. Hole die Blechschere, den Bolzenschneider, irgendwas - ich will da raus! Was zum Glück schneller als erwartet ging. Sky hielt an den Ärmeln fest ich lies mich raus rutschen. Nun noch den engen Gambi runter. Hurra! Luft! Freies Atmen! Sowas ziehen Menschen freiwillig an? Sind die bescheuert?? Als ich nach Luft japsend das Thema Kettenpanzer in 4XL wegen viel zu klein gedanklich schon zu den Akten legen wollte sah ich Sky wie er von dem anprobierten zu einem anderen Kettenpanzer in einem Karton schaute. Da hatten wir das Rätsels Lösung: wir hatten die verwechselt und ich hatte sein neues Exemplar, das ihm wie angegossen sitzt anprobiert. Ihm! Nicht jemandem der 20kg mehr auf die Waage drückt.
 
Ne war wirklich keine Absicht, da ich nur ein ordentlicher Mensch bin, hatte ich den neuen, der am selbigen Tag ankam, in meine Rüstkiste geräumt, und den alten dafür raus... Da der Herr noch nach nem Gambi verlangt hatte, war ich so in meinem Trott, Rüstkiste auf, gambi raus, und halt auch gleich die Kette gegriffen ... Joa kleine verwechselung, große Wirkung... Hab selten jemand so schnell rot werden sehen.... :whistling: War mir dann aber auch unangenehm... Nach dem Lachanfall :rolleyes:
 
Gerade so, hatte aber wirklich bedenken gehabt... Also wohin mit der Leiche und so ...
 
Ich lebe noch. Heute zweiter Versuch. :thumbsup:
 
Kleine Verwechslung, grosse Wirkung. Der zweite Versuch mit dem tatsächlich 4XL grossen Kettenhemd war erfolgreich. Passt. sitzt gut, bequem. Nur noch ein paar Abnäher zwecks kürzer machen an die Ärmel und es ist perfekt. Kette wird mit 1,5 mm Draht genäht? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben