Verrückt oder nur Selbstüberschätzung :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht ob ich das zum lachen finden soll. Schon gar nicht wenn ich den ganzen Mist dort auf dem Youtube Kanal der Gruppe sehe. Diese ganze Rumprollerei ist in meinen Augen ein Armutszeugnis fürs Hobby und da kann man wieder jeden verstehen der uns alle für verrückt hält. In der Folge wird sicher irgendwann auch mal wieder jemand fragen ob es nicht doch besser wäre gewisse Gesetze zu verschärfen. Mit diesem Zickenkrieg erweist man dem ganzen Hobby keinen guten Dienst
 
*ggg*... also ich find's witzig... Ich kenne weder die eine noch die andere Gruppe persönlich, aber wenn man sich sooo furchtbar wichtig findet... Wie sagt der Chefe bei uns immer? " 'Wichtig' kommt von 'Wicht'..." da ist schon a weng Wahrheit dahinter :D (Noch 'ne Anmerkung: So ein bisschen ein Rad ab ist zumindest besser als bierernst, und davon gibt schon genug... ;) )
 
Ich sag auch nichts gegen ein wenig "Rad ab" aber das was da noch alles an Kommentaren in dem Youtube Kanal kam schadet eigentlich der ganzen Szene. Ist einfach nur dumm und primitiv.
 
Hier muß ich auch ehrlich sagen, das Video halte ich ebenfalls für dumm und primitiv, nur leider hab ich keine Ahnung wer diese beiden Gruppen sind und hab auch keine Ahnung von Schaukämpfen und maße mir jetzt nicht an darüber zu urteilen, bis auf das gemachte Video. Ich denke mal mal das das Video erst recht mehr Schaden als Verständnis in der Bevölkerung anrichtet, vielleicht sollten sich die Macher des Videos selber Gedanken machen, eigentlich haben sie sich auch selber ins Abseits geschossen mit ihrem Werk, denn diese haben ja gar nicht gezeigt was man hätte besser machen können, sondern nur nervig kritisiert.
 
Da kann man nur hoffen das diesen Kanal nicht allzuviele zu Gesicht bekommen. Diese Tendenzen, wie sie da zu erkennen sind erschrecken mich wirklich. Schon traurig wie stark das Niveau sinken kann...
 
Ihr habt Recht..und leider ist es schwer on dem Niveau wieder weg zu kommen..ist der Ruf erst ruinirt lebt es sich ganz ungeniert :keule1 ..
 
Diese Videos sind schon Thema bei mehreren Schwertkampfforums gewesen, wie Rundschild oder Dängeln in Bayern, alle sind zu dem schluss gekommen, einfach nicht beachten, und um so mehr man sich darüber aufregt etc. desto mehr freuen sich diese Deppen. Sämtliche Komentare die schon auf Youtube zu den Videos gepostet wurden, wurden von Holmgang Hamburg schon, wie kann es auch anderst sein wieder gelöscht. LG Dani
 
Also ich sehe das ganz anders. Wenn man sich alle Videos anschaut, wird man feststellen das das ganze nicht wirklich so ernst gemeint ist, wie es den anschein hat. Klar..die haben ne große Klappe machen viel Lärm und provozieren. Aber sie haben einen Vorteil den ich oft bei vielen anderen Gruppen vermisse. Sie können über sich selbst lachen. Viele Schwertkämpfer und Schwertkampfgruppen fühlen sich durch Holmgang in ihrer Ehre gekränkt wenn sie bei Holmgang in Videos verulkt werden. Richtige Größe zeigen aber Gruppen wie z.B. Hammaborg, die mitlachen können und das nicht für bare Münze nehmen. Am Ende ist die Technik nicht anders wie die von anderen Gruppen auch. Aber wie erreicht man am schnellsten einen Bekanntheitsgrad? In dem man Laut und anders ist ! Und da anscheinend ja auch eine gewerbliche Existenz im Hintergrund steht muss ich sagen Hut Ab! Clever gemacht. :thumbsup:
 
Also ich habe nur eins der Video´s angeschaut und muss sagen das gehört klar in den Fun Bereich...die nehmen das ganze auf die Schippe. Also ich würde das nicht so ernst sehen und die hatten eben ihren Spaß dabei....
 
das hat mich jetzt über 6 minuten zeit gekostet dieses vid. ... sowas brutales hier einzusetzen... denke der admin sollte schärfer darauf achten... soetwas gruseliges und brutales habe ich schon lange nicht mehr gesehen, musste meine kids und die hunde aus dem zimmer schicken, da vorher keine FSK angegeben war, sowas muss einem doch vorher gesagt werden...
c88d9c7a46b32186d8d361bb6fe77f63.gif
 
Ich denke mal mal das das Video erst recht mehr Schaden als Verständnis in der Bevölkerung anrichtet, vielleicht sollten sich die Macher des Videos selber Gedanken machen, eigentlich haben sie sich auch selber ins Abseits geschossen mit ihrem Werk, denn diese haben ja gar nicht gezeigt was man hätte besser machen können, sondern nur nervig kritisiert.
Das werden sowieso nur die anderen Schwertkämpfer sich ansehen, und auch wenn nicht, der Bevölkerung ist es so ziemlich egal, wer da sich mal wieder präsentiert, es gibt sowieso viel zu viele komischen Menschen auf der Welt. Wie es schon oben gesagt wurde, da die Gruppe einen Laden haben handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Selbstdarstellung und die Werbung, mehr nicht. P.S. es hat aber Spaß gemacht da rumzutrollen, auch wenn die Beiträge sofort gelöscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video stört mich dabei auch weniger, das mag als lustig durchgehen. Ob nun pfiffige Geschäftsidee oder neckische Provokation, die Reaktionen in den Kommentaren reissen es runter und sind für aussenstehende nicht als Spass zu verstehen. Hier kann sich der gewünschte Effekt ins negative umkehren. Ich erinnere da mal an eine Geschichte aus dem letzten Jahr als es fälschlicherweise hiess "Dortmunder Jugendamt verbietet Larp" Ausschlaggebend dafür war nämlich auch ein Video und die Reaktionen darauf. Für die Larper wars ein Spass und für Aussenstehende Grund genug dem Jugendamt Dampf zu machen und besagte Gruppe auf den Prüfstand zu bringen.
 
... Lord Michael, da gibts viel mehr Sachen, die sie zuerst verbieten würden. Der Wirtschaftsfaktor Larp und Mittelalter ist zum Verbieten Gott sei dank zu groß. Sie habens ja letztes Jahr nicht mal mehr bei Paintball geschweige denn AirSoft geschafft. Darauf lass uns bei Gelegenheit lieber einen Caol Ila in Cask Strength trinken, die Schlangenbisse sollen dieses Jahr ganz besonders häufig/heftig werden... :wiki2 :wiki3
 
Ach was heisst "einen Kopp machen"? Ich seh halt nur diese ganzen Einträge etwas kritischer weil sie eher an Hooligans erinnern denn an Hobbybegeisterte. Ich denk es wird bald wieder Zeit für eine gute Schlangengift Impfung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben