Verstärkung für die FrühMi-Fraktion ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katraka

Well-known member
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
83024 Rosenheim
Habe den Link hierher vor ein paar Tagen von einer Bekannten bekommen und dachte mir, das muss ich mir mal näher anschauen ;) Wie schon im Profil erwähnt hier ein paar Eckpunkte zur Darstellung: Zeit: um 675 n. Chr. Stamm/Gegend: Chattin (Fränkisches Reich, Nordhessen) Inhalt: Handwerk (v.a. Holzbearbeitung) und Handarbeiten (v.a. Nadelbinden, Nähen, Kammweben) auf Veranstaltungen: Handwerksvorführungen, Workshops, ... außerhalb: Lager-HP, Organisation des Lagers, Ausrüstungsbau Privat: Alter: in zwei Wochen 23 ;) Wohnort: offiziell noch bis Ende Februar Nähe Hannover, dann wieder HSK Beruflich: aus gesundheitlichen Gründen vor wenigen Wochen Tischlerausbildung abgebrochen und jetzt auf der Suche nach Alternativen, davor Pressearbeit in einem Ministerium Wenn euch sonst noch etwas interessiert, einfach nachfragen, ich beantworte fast alles ;) In der Hoffnung auf eine schöne Zeit und reichen Erfahrungsaustausch, Liebe Grüße, Raka
 
Hallo und herzlich Wilkommen Raka :thumbsup: Wünsch dir viel Spaß und das du einen neuen und ausfüllenden Berufsweg findest :trink01
 
Herzlich willkommen und viele Grüße von Finlir ^^ Deine Darstellung finde ich super spannend und wäre an Austausch sehr interessiert... recherchiere für eine 1225 Jahrfeier in Nordhessen "Teile" einer Darstellung - soll nicht komplett werden aber ich würde mir gerne ein Bild machen. Ok, wenn ich richtig rechne ist Deine Darstellung nochmal grob 100 Jahre älter - aber ich finde es super spannend wie man sich zB. die Fränkisierung vorzustellen hat usw. und nach Deiner Beschreibung müßte die dann in Deiner Gegend ja schon stattgefunden haben.... *blabla* ich quatsch gleich so viel - dabei ist das doch Dein Vorstellungsthread .... also erst nochmal Hallo hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02!
 
Verstärkung der FrühMi-Fraktion find ich gut - herzlich willkommen!
 
Moin Raka, und herzlich willkommen :) LG Hrefna
 
Hallo Katraka, herzlich willkommen auch aus dem Nordosten!
vor wenigen Wochen Tischlerausbildung abgebrochen
Oh, wie schade! ;( Oft sind die weiblichen Lehrlinge die besseren Fach"männer".
 

Neueste Beiträge

Oben