"Verzierungen" - ganz allgemein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muß mal schauen ob ich den morgigen Feiertag nutze um flux meine mitteldeutschen Quellen zu überfliegen.
 
Habe ich bei meiner Recherche gefunden: Ein geschnitztes Truhenbrett aus Lübeck das in das 14./15. Jhd. datiert wird. Dieses ist mit Kielbögen und Laubwerksbüscheln verziert (Hasse.1982). Ich hab den Abschnitt und die Bilder herauskopiert. Auf Wunsch könnte ich diese zukommen lassen. [Hasse.1982]: Hasse, Max. Ein geschnitztes Truhenbrett aus einem Brunnen vom Schrangen zu Lübeck. In: Günter P. Fehring (Hg.): Vorgeschichte - Mittelalter - Neuzeit. Bonn: Dr. Rudolf Habelt Verlag (Lübecker Schriften zur Archäologie und Kulturgeschichte, Bd. 6), S. 239–250.
 
Uff - Ihr seid ja klasse :) :) :) Lena: jaaaaa - da kann ich was mit anfangen. Vielen Dank. Das Schöne/Gute daran ist, dass ich auf genau solche Verzierungen getippt hatte und mir das eine oder andere schon mal als Skizze aufgezeichnet hatte. Klasse Adalbert: Für die Suche meines Bekannten eher nicht geeignet, da eigentlich zu spät. Aber für mich!!! Kannst Du mir die Bilder zukommen lassen bitte? Gesine
 

Neueste Beiträge

Oben