Vorsicht GEMA-Virus!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo ihr lieben, ich sitze gerade an dem Rechner meiner Frau weil ich mir heute auf meinem diesen beschi****** GEMA-VIRUS eingefangen habe und nun schon seid Stunden dabei bin meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen! Ich gehe davon aus das ich mir diesen bei Facebook eingefangen hab, seid also vorsichtig denn ein normaler Virenschutz bringt bei dem Teil nichts...ist echt fies! Vor allem zahlt ja nix!!! LG der gestresste Tom
 
ich sitze gerade an dem Rechner meiner Frau weil ich mir heute auf meinem diesen beschi****** GEMA-VIRUS eingefangen habe und nun schon seid Stunden dabei bin meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen!
mein Beileid! Ich hatte den "Vorgänger" "Format c:" war die letze Möglichkeit und Alternative. Ich wünsch dir, das du da drumrum kommst!
 
Linux *hust hust* Ich habe mir letztes Jahr über Yahoo einen Virus gefangen, beim nächsten hochfahren wurde mir mitgeteilt, das mein Windoof geändert wurde und ich nun keine Rechte mehr habe. Mein geliebter Haus ITler hat viel geflucht und geschwitzt, nun hab ich Linux und bin seeeehr dankbar dafür. Viel Erfolg und wenn was Probleme macht, kannste dich sicher bei Phillip melden, der hat Übung dadrin *guckt unchuldig*
 
Das OS im consolen-modus starten, dann mithilfe der Konsole den explorer starten, anschließend die Ordner Optionen einstellen. Das du unsichtbare Datein sehen kannst und dann im AppData Ordner hmm, damn hab die Namen der Datein vergessen. Ich guck ma, ob ich nen Forum post finde, der mir die nennen kann. :ups Oder hier die längere methode. http://www.youtube.com/watch?v=Rme1NLkXvYw
 
...ja, ich kämpfe immer noch mit dem Teil. Bin gerade wieder am Rechner meiner Frau und recherchiere ;(
 
Ich gehe davon aus das ich mir diesen bei Facebook eingefangen hab
Meine Frau ist bei Facebook und möchte wissen, wie das passiert (damit sie es vermeidet)?
 
Bei Facebook geht das recht leicht über gefakte Videobeiträge. Oder aber Links zu Gewinnspielen.
 
Ist warscheinlich schwer zu vermeiden mein Bruder und n Kumpel hatten den Virus und haben beide kein Virus. Laut dem Informatiker meines Vertrauens einfach den Rechner auf ein frühres Datum zurücksetzen. Is natürlich suboptimal wenn zwischen den zwei Punkten wichtige sachen gespeichert/erstelt wurde. Viel Glück Tom
 
...also angeblich kann man sich den Virus auch durch Fotos/Grafiken, welche angeklickt werden, holen.
 
Ich hatte mir auch keine Videos angeschaut. Muss anderweitig reingeschlichen sein. Mit der Anleitung ( Systemwiederherstellung ) die ich oben gepostet hab, hat es bei mir recht schnell geklappt. Aber noch ein Hinweis, wer den kostenlosen Antivir drauf hat, sollte umsteigen auf Avast oder McAffee. Antivir findet das Mistviech nicht. Soweit könnte man sich vorbereiten.....
 
Hatte auch lange Linux und muss jetzt sagen: "Hach! war das schöööön!" :thumbsup: Leider geht es im Moment nicht wieder Linux als Betriebssysthem zu installieren :(
 
...so, mein Rechner läuft nun endlich wieder. Ich sitze zwar gerade noch an dem meiner Frau, aber nur weil meiner grad ziemlich beschäftigt ist :rolleyes: Ich lade gerade noch die letzte Sicherung von meiner externen Festplatte drauf. Leider ist die vom 14.12. Somit sind einige Dateien für immer verloren. Die ganze Arbeit der letzten 6 Wochen ist futsch :heul Ich hoffe das passiert mir nicht noch mal ;(
 
Linux *hust hust*
das is mal ein wort :D japp dem pinguin passiert das nich. macht sich zb auch prima als togo version aufm stick, zb knoppix. damit kann man dann in aller ruhe, und vorallem ohne windoof "nein das darfst du nicht" in aller ruhe in den dateien stöbern, und zb noch was retten, oder eben gemeine viren einfach löschen. meine madam hatte sich die tage nen anderen tollen virus gefangen, der hat sich mal eben in der registrie für das öffnen von exe dateien eingeschmuggelt. das zu reparieren is bei win7 echt ne qual.... und für alle die vor linux angst haben, keine panik, selbst die meisten windoof programme laufen mittlerweile 1a unter linux. und sicherer is es alle mal. obendrein, linux frisst euch nich den arbeitsspeicher auf ;)
 
Das mit linux klingt interessant ; habe dieses noch nie auf einen Rechner gehabt. Werde mich morgen mal genauer in der Arbeit bei unserem IT - Personal über das Für - und - Wider erkundigen ...
 
...laufen denn auch die Spiele unter Linux und wie ist das mit meinen ganzen Programmen wie Photoshop, InDesing und Dreamweaver?
 
Wer anfangs noch Respekt vor Linux hat und seine Benutzeroberfläche behalten will, ist mit Ubuntu Linux gut bedient... allerdings werden definitiv nicht alle Windows-kompatiblen Programme darauf laufen...( daher hatte ich zwei Partitionen auf meinem PC, eine mit Ubuntu, eine mit Windows)
 
Nein das tuhn sie nicht. Da Linux eig. komplett auf die freihe Lizenz setzt und dadurch schon Anwendungen, die etwas kosten ausgeschlossen sind. Man muss halt wissen, ob man sich Linux antuhen will oder nicht. Am Anfang ist es einfach nur anstrengend(finde ich). Das größte Manko ist allerdings, das es kein Microsoft Office unter Linux gibt(siehe oben). Zwischen OpenOffice und seinen Ablegern und MS Office liegen einfach immer noch Welten. Sprich die kompatibilitäts-probleme sind bis dato zu heftig. Das beste Beispiel hierfür ist München mit seinem Versuch auf Linux umzusteigen. Was für einen Unternehmer evtl. größere Probleme bescheren kann.Zum Beispiel Texte die als .doc verschickst, werden deinen Kunden als irgendwas dargestellt, nur nicht als das was du geschrieben hast. Außerdem kann man Windows schon dadurch sicherer machen, indem man 2 zusatz Programm installiert. Das eine meldet einem, wenn irgend eine Anwendung etwas an einem Registry Eintrag ändern möchte und fragt erstmal nach Erlaubnis und das andere erweiter die Standard Windows-Firewall. Dadurch muss man dann keine lstigen Regeln mehr erstellen. Dann verbietet man noch seinem Browser, das er irgendwelche Anwendungen etc über eine Seite direkt ausführt und schwupps ist man relativ auf der sicheren Seite.Beide kosten in der erweiterten Version allerdings Geld. Ist schon hilfreich, wenn man dem Brwoser verbietet alles auszuführen.
 

Neueste Beiträge

Oben