Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Adalbert

Guest
Guten Abend, da ich es für die Etikette als wichtig erachte will ich mich kurz vorstellen. Ich betreibe Living-History nun schon seit ca. 8 Jahren (davon jedoch etwa 4 Jahre Pause). Als Darstellung habe ich mir einen Schuster im späten 13 Jhd. aus Schwaben herausgesucht. Untergeordnet unter einem Geschlecht Edelfreier Adeliger. Das Adelsgeschlecht sind die Greifensteiner aus dem Landkreis Reutlingen. Diese haben die Reutlinger regelmässig "ausgebraubt" bis es diesen zu viel wurde und ihre Burg anfang des 14 Jhd. zerstört wurde. Eigentlich wurden nur Zölle für das passieren eines Alb auf-/abstiegs erhoben, aber die Sieger schreiben nunmal die Geschichte. Von der Darstellungsqualität würde ich mich im Mittelfeld anordnen. Meine gesamte Bekleidung ist vom Schnitt, den Verwendeten Stoffen und Webarten soweit möglich nach erhaltenen Funden komplett in handnaht erstellt. Das meiste ist noch chemisch gefärbt (Farben jedoch wie bei pfanzlicher Färbung) wird derzeit aber komplett durch Pflanzengefärbt und Handgewebtes ausgetauscht. Schuhe mache ich aufgrund der Darstellung selber nach Funden aus London, York, Schleswig, Konstanz, usw. Beim Rest verhält es sich ähnlich. Hier gab es anfangs den ein oder anderen kompromiss, welche jedoch pö ah pö (schreibt man das so?) ausgemustert werden. Jedoch gibt es Dinge wo ich bewusst abweiche: Bspw. meine Brille. Ich laufe ganz sicher nicht Blind herum und auch eine Moderne Zahnbürste plus weiteres Waschutensil ist immer mit dabei. Und noch so weiteres findet sich im Almosenbeutel oder der dem Leinenbeutel. Ich glaube das beschreibt es erstmal ganz gut.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; danke für die offene Vorstellung.
 
pö ah pö (schreibt man das so?)
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! Man schreibt es "peu á peu", kommt aus dem französischen. "Un peu" ist "ein bißchen/ ein wenig", also frei übersetzt "ein bißchen nach ein bißchen", also "nach und nach".
 
Ich muss mich hier aus einem anderen Grund nochmal kurz zu Wort melden. Falls es euch schon aufgefallen ist, ist der User Adalbert schon länger als "Gast" gekennzeichnet... das bedeutet der Account besteht nicht mehr. Aufgrund eines Missverständnisses kam es zu einer Doppelanmeldung. Diese ist bereits besprochen und geklärt. Leider wurde nicht (wie eigentlich besprochen) der User Adalbert. (mit Punkt) gelöscht, sondern der User Adalbert (ohne Punkt). Also dieser hier... :S Der Adalbert. (mit Punkt) ist nun aber wieder freigeschalten und wurde per PN und email darüber benachrichtigt. Also ich hoffe er hat nach dem ganzen "hin und her" noch Lust hier bei uns dabei zu sein... :whistling: :) :?: Keine Ahnung... Ich begrüsse den Adalbert. (mit Punkt :D ) trotzdem auch nochmal auf diesem Wege und wünsche ihm ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ein prost1 darauf, dass seine Zeit hier bei uns in Zukunft weniger "holbrig" abläuft, als der Start! :blues
 

Neueste Beiträge

Oben