Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Udo Kiene

Member
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
69181 Leimen
Hallo, ich neu hier im Mittelalterforum. Eigentlich bin ich garnicht so Internetaffin, aber über das Thema Rennöfen kam ich an diesem Forum nicht vorbei. Im Grunde ist Rennofen bauen aber garnicht mein aktuelles, sondern eher ein langfristiges Anliegen. Aktuell bin ich auf der Suche nach 2-3 Menschen die Mittelaltermusik mögen und 5-6 Tage im September Lust hätten mich "ehrenamtlich" gegen Kost und Logis bei einem Musikevent zu unterstützen. Dafür muss man nichts besonderes können außer anderen Menschen freundlich zu begegnen und freude an Mittelalterlichem Treiben zu haben. Ansosnsten bin ich mal gespannt was ich hier im Forum noch so alles finde. Ich bin offen für viele Dinge und fasse auch gerne mal mit an, wenn es etwas sinnvolles zu tun gibt. Im Grunde freue ich mich, wenn ich mit dem was ich kann irgendwo gebraucht werde, lerne aber auch gerne neues hinzu. Französisch zum Beispiel ist bei mir so eine offene Baustelle. Gerne würde ich irgendwo in Frankreich mal längere Zeit was sinnvolles machen und dabei meine Grundkenntnisse mit Lücken in der Grammatik aufbesser, Da gibt es doch eine Burg die mit Mittelalterlichen Methoden errichtet wird. War da schon mal jemand. Würde mich interessieren wie man da mitmachen kann. Ja, also ganz viele Fragen und jede Antwort wirft zehn neue Fragen auf. So ist das Leben wie ich es mag. Ich freue mich auf viele positive Kontakte und Anregungen. Udo Kiene
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen Udo!
Ja, also ganz viele Fragen und jede Antwort wirft zehn neue Fragen auf. So ist das Leben wie ich es mag.
Ja perfekt, dann bist du hier gar nicht so falsch. So läuft das im Living History! :thumbsup: Auch dir wünsche ich hier bei uns viel Spass und einen guten Austausch. Auf das wir einiges von einander lernen können! :thumbup: :trink02
 
Willkommen hier im Forum.
Gerne würde ich irgendwo in Frankreich mal längere Zeit was sinnvolles machen und dabei meine Grundkenntnisse mit Lücken in der Grammatik aufbesser, Da gibt es doch eine Burg die mit Mittelalterlichen Methoden errichtet wird. War da schon mal jemand. Würde mich interessieren wie man da mitmachen kann.
Alle Infos hierzu findest du hier: http://www.guedelon.fr/de/ Link = Quelle Quelle = Link
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und konzertante MA-Musik :trink02 !
 
Rennofen ist ein wirklich spannendes Thema - da freue ich mich schon, über Deine Berichte zu Fortschritten und Rückschlägen, von denen ich Dir natürlich keine wünsche... In dem Sinne, willkommen hier.
 
Hi willkommen hier im Forum dein Rennofen Projekt klingt interessant möchtest du noch rausfinden wie es funktioniert oder möchtest Du hinterher verschmiedbares Eisen herstellen um dir deine Gerätschaften selber zu machen. Auf jeden Fall bin ich gespannt wenn du davon berichten wirst. Wikinger Grüße aus NRW
 
Ich möchte es eher mal ausprobieren. Ich kenne da eine Lücke zwischen einem Köhler und einem Schmidt wo sich das verwirklichen lassen könnte. Was fürn Sicherheitsabstand müssen denn Zuschauer haben, falls so ein Ofen mal auseinander fliegt?
 
Hallo Udo, herzlich willkommen im Forum. Die Burg ist Burg Guidellon - das Projekt läuft schon viele Jahre. Dort kann jeder gegen Eintritt zu Besuch hin, wie das mit der Teilnahme ist kann ich lieder nciht mittelen - sicherlich sollte man Französich sprechen und muss ein dort einsetzbares Handwerk beherrschen. Ich käme als Maurermeister in Frage - aber nur vom Hadnwerk, Französich geht nicht über guten Tag hinaus. Rennovenexperimente werden immer mal in verschiedenen historischen Freilichtgeländen durchgeführt - da kann man sich bei der Arbeit beteiligen. Enfach mal anfragen z.B. im Fränkischen Freilichtlabor oder in den Kelten und Slavengelnden die wir in Deutschland haben. So tat ich es vor etwa 15 Jahren im Vikingecenteret in Ribe/ Dänemark . Dir alles Gute und viel Freude im Forum wünscht Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 ... und viel Spaß in Selb ! Nur rund 50 km von mir, aber das Wochenende ist bereits anderweitig verplant.
 

Neueste Beiträge

Oben