Was geht ab... bei Kayserstuhl und Co? Euer Feedback zu Mittelalter-Onlineshop's!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal sehen wie das ausgeht ; Vor rund 10 Tagen einen Gürtel bestellt und sofort bezahlt. Laut Internet sofort lieferbar ab Außenlager. Versanddauer für sofort lieferbar i.d. Regel 1 Werktag. Das klang toll. Nach 10 Tagen ist der Gürtel angekommen ... sofort ... :nein nah ja ... Aber falsch geliefert, in der " XL Schachtel " hat sich nur ein M - Gürtel befunden. Zu klein bzw. eng ... super ! Angerufen und Umtausch bzw. Rücksendung ausgemacht. Der Kurze ist unterwegs zurück zum Händler und ich warte wieder auf den XL - ler. Bei genauen hinsehen war auf der Schachtel der M - Aufkleber mit XL überklebt ... Versehen oder schnell mal XL lieferbar gemacht ... ??? Halte Euch auf den Laufenden, noch ist der Händler hier anonymisiert ... :ups
 
Ich habe diese Woche beim Ritterladen (http://www.ritterladen.de/) einen zerlegbaren Lanzenschaft aus Rosenholz(?) telefonisch geordert und Abholung im Laden vereinbart. Der Lager-Laden war sauber und der Verkäufer freundlich und kompetent. Der Schaft ist allerdings so eine Sache. Ich habe den Verkäufer mehrmals gebeten, einen anderen Schaft zu holen, da entweder der Schaft krumm, der Gewindestab krumm oder zu kurz war. Wurde aber alles problemlos gelöst, deshalb :thumbup: Wenn man also einen zerlegbaren Schaft kauft, dann ist es besser vor Ort zu sein. Sonst gibt es ein wildes hin und hergeschicke der Pakete. Ich hatte halt den Vorteil das der Laden nur 15km von mir weg ist.
 
Beim Ritterladen hab ich früher sehr viel gekauft. Und durch die Bank weg positive Erfahrungen mit denen gemacht :) . Gerade was die Bemühungen bzgl. kurzfristiger Lieferungen (Met 3 Tage vor Lager bestellt ;) ) betraf bzw. Reklamationen - alles immer top. Bei einem Anbieter für Zelte haben wir Mitte August ein neues Zelt geordert. Und auch gleich bezahlt. Lieferung sollte eigentlich letzte Woche sein. Bei Anruf hieß es das Zelt geht "dann Montag oder Dienstag" raus. Ist es aber wohl nicht, da noch nicht da. Wieder Anruf mit gleicher Info: " Montag oder Dienstag gehts raus". Hmmmmm...... Da wir das Teil am kommenden WE brauchen und es gerne vorher wenigstens einmal aufbauen möchten (wie das Zelt aufgebaut ausschaut und das es unseren Vorstellungen entspricht, haben wir bereits in Frontenhausen gesehen.) sind wir natürlich gespannt ob es diesmal mit der Lieferung klappt......Falls nicht erscheint dann auch hier der Name des Anbieters mit entsprechendem Kommentar. Gesine
 
Kurzes Gürtel - update : Freitag zurück geschickt und telefonisch den Umtausch angekündigt. Anruf heute Do, ja Gürtel ist beim Händler wieder angekommen. Um mein Neuer ? XL war nicht da, mußte wieder nachbestellt werden ... Aber was mach ich mir Sorgen, laut HP - ihr ahnt es - ... sofort lieferbar ab Außenlager !
 
Mal wieder Zeit für Positives Feedback: Hatte letztens bei Battlemerchant einen Helm bestellt. Da war gerade die 10% Aktion für Helme am laufen. Helm soweit schick, allerdings hat sich eine Niete gelöst, an der das Futter aufgehängt war und die Sehschlitze waren nicht ganz sauber gearbeitet. Ist ja bei Stangenware nicht unbedingt unüblich. Kurze Email mit Bildern hingeschickt, direkt ne Antwort bekommen mit dem Angebot den Helm um weitere 30€ zu reduzieren. Find ich top, da ich die kleinen Fehler selber richten kann. Schöner Helm für 114€ statt 160€.
 
Klingt gut ... @Patty : Schwierig in dieser Ausführung ; und wenn ich die entsprechenden Beschläge selber kaufe, zuzüglich Leder komme ich bei den angebotenen Händlerpreis leider nicht hin. Allerdings habe ich ihn noch nicht.
 
Auch hier ein Nachtrag. Zum Zelt das nicht kam..... Ist jetzt da und o.k. Aber es ist meiner Ansicht nach NICHT o.k. wenn man dem Händler hinterherlaufen muß. WIR werden da nicht mehr kaufen.
 
Wieso kauft man denn überhaupt in solchen Gromishops? :) Vermutlich weil die ihre Werbung bei Google und Konsorten ganz oben haben und Anfängern einen vom Pferd erzählen. :( Dabei gibt es wirklich tolle Anbieter.
Hallo Patty hast Du einen guten Shop wo man gute und bezahlbare splinted Arms herbekommt? Oder vielleicht auch die Frage an alle anderen. ;)
 
Ich brauch einen Schnaps ... :kopfwand Wieder falsch geliefert, in der " XL Schachtel " hat sich wieder nur ein M - Gürtel befunden. Zu klein bzw. eng ... super ! Noch einmal angerufen und Umtausch bzw. Rücksendung ausgemacht. Bei genauen hinsehen war auch diesmal auf der Schachtel der M - Aufkleber mit XL überklebt ... wieder Versehen oder nochmal schnell mal XL lieferbar gemacht ... ??? Die tel. Frage, ob dies aus Absicht so läuft, wurde natürlich verneint, aber das ist wirklich keine Werbung für diesen Händler aus Norddeutschland.
 
Ein Trick! Bestell doch zur Abwechslung mal Größe "M"... da kommt dann XL!
 
Ich denke fast, solch einen Gürtel gibt es in XL gar nicht. Macht sich aber gut auf der HP, wenn gleich 3 verschiedene Größen "sofort ab Außenlager " lieferbar sind. Hab den aber in dieser Ausführung noch nirgendwo anders gesehen, und irgendwie einen Narren an der Gürtel gefressen, jetzt wo ich ihn schon 2 x in der Hand halten durfte. Mit Betonung auf "Hand halten" , den passen tut er ja nicht :heul
 
Moinsen, habe am 26.06.2015 Rohhautstreifen bestellt bei einem bekannten Lieferanten. Auf der HP ist der Vermerk, das es aufgrund der großen Nachfrage zu Verzögerungen kommt. Das kann ich verstehen und warte auch gerne. Nach ca. zwei Monaten noch keine Ware und ich frage an. Man schien mich vergessen zu haben. Aber kein Ding, kann ja mal passieren. Also Ware raus und Track ID versendet. Nach zwei Wochen liegt das Paket noch immer bei der Post. Versender muß Nachfragen. Ich also Mail an Versender und der fällt aus allen Wolken. Nun die Aussage, das ein Nachfoschungsantrag noch gut 14 tage dauern kann. Habe nun gefragt, ob es nicht möglich ist, eine Ersatzlieferung zu versenden. Denn es sollte kein Winterprojekt werden. Antwort steht aus und nach drei Monaten will ich meine Ware :) Gruß, Andreas
 
Oh Andreas, bei DHL kann das verdammt lange dauern, ich habe in einem Monat mit Dhl 3 Pakete, ich betone VERSICHERTE PAKETE verschickt, von 3 is genau 1 angekommen. Das 2. kam zurück mit Adresse falsch, komisch der wird doch wissen wo er wohnt, beim 2. mal wieder selbe Adresse, kam an. Das 3. Paket lag Wochenlang in Feucht, ich hatte bei DHL angerufen, sowas von unfreundlich, ich soll nen Nachforschungsantrag stellen ONLINE! Nach ner Woche kam Post ich soll Kassenzettel der Ware und Einlieferungsbeleg einreichen, dann bekomm ichs ersetzt. 2 Tage drauf kam mein Paket umverpackt zurück, mit dem vermerkt ich hätte es falsch verpackt und nochmal einen Tag drauf kam sie können mit die Ware nicht ersetzen weil es mein verschulden war. Aber vorher erstmal 3 Wochen lang nix tun...... Ich such mir nen andren Versandweg :thumbdown:
 
Ich bin bisher mit den Götterboten immer gut gefahren. Noch wie was verloren gegangen und immer alles am nächsten/übernächsten Tage dort. Sorry for :eek:ff1
 
Heute kurz vor 20:00 Uhr klingelt es an der Haustür ; draussen steht Frau Nachbarin mit einem großen Karton. Großer Karton, Absender Swords and More ... XL - Gürtel ? Ja er ist da, in meiner Größe, passt. Jetzt nochmal schauen, was aus meinem 2 x Rückporto 6,99 Euro wird. In den Karton hätte übrigens auch ein großer Topfhelm gepasst. Ich habe einen sog. römischen Militärgürtel gekauft, soll mir für meine Narisker - Darstellung dienlich sein. Die Lederriemen für die Unterschenkelschnürung der Thorsberghose sind auch da. Jetzt noch die Untertunika nähen ; dann ist nahezu alles fertig ...
 

Neueste Beiträge

Oben