Was geht ab... bei Kayserstuhl und Co? Euer Feedback zu Mittelalter-Onlineshop's!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
... nehmen wir mal an, ein mit Stangenwaffen chronisch unterversorgter Mensch :D bestellt vor 5 Wochen etwas zu diesem Thema passendes "von der Stange" bei Kayserstuhl und noch ein paar Kleinigkeiten - mit "Spezialwünschen" - bei kovex... ...und erhält - trotz mehrfachem sehr höflichen Nachfragens - seit seiner Bestellung von beiden Firmen keine einzige Antwort... ...darf man(n) sich da fragen, was dort eigentlich abgeht ?( Haben da alle Mitarbeiter Urlaub? Oder leiden die Chefs dort an einer Geldallergie, dass die keines verdienen wollen? Oder hat der NSA die Internetleitung gekappt? Was ist da los? Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? :whistling: Ich verstehe diesbezüglich nur noch :bahnhof
 
Das scheint schon länger der Fall zu sein. Ein Freund wollte dort im Frühsommer einen Eisentopf bestellen. Beim Wollen ist es dann auch geblieben, obwohl er sich große Mühe gab. Trotz mehrfacher Nachfrage war anscheinend kein Mitarbeiter in der Lage seine Bestellung zu berarbeiten ...Antwort bekam er dann ja immerhin irgendwann, aber eine ziemlich pampige :wacko: und beschloss daraufhin seinen Topf an anderer Stelle zu erstehen. Die haben wohl wirklich Geld genug.
 
Ich hab bisher zweimal bei Kayserstuhl bestellt. Beim ersten mal war ich schon etwas unzufrieden, die zweite Bestellung ist nie geliefert worden. Das war vor ca. 2 Jahren.. Damit hatte sich das für mich erledigt
 
Ich habe auch vor einiger Zeit dort eine Anfrage gestellt, auf die ich bisher keine Antwort bekommen habe. Schade, dass mir kein Laden geläufig ist, der eine ähnlich große Auswahl an Produkten hat. Wollte von da Gürtelschnallen, -zungen und Shirts bestellen.
 
wir haben einmal Privat und einmal über den Verein bei Kayserstuhl bestellt.Und jedes mal endete es mit vielen Mails und Telefonaten einer menge Stress und sehr strapazierten Nerven. Ich rate jedem davon ab Dort zu bestellen. Selbiges gilt auch für CP Schuhe nach einem halben Jahr bin ich nun Am Diskutieren das mein Geld wieder zurück überwiesen wird. Ich versteh nicht wie man so Geschäfte machen kann, wie bekommt man so noch Kunden bzw. Geld zum Leben?
 
Ich habe 5x Schuhe zu CP zurückgeschickt, davon 3x dieses Jahr, weil nicht gepasst. Innerhalb von 3 Tagen war das Geld auf meinem PayPalkonto.
 
Mein Mann hatte auch Schuhe von CP, die haben nicht mal eine Veranstaltung überlebt. Auf seine Beschwerde hat er nie eine Antwort erhalten.
 
Christian Pohen, dafür steht die Abkürzung. Mein Komtur, der selber Schuhe macht, hält von ihm gar nichts. Er repariert gerade die Schuhe meines Mannes. :nein :nein
 
Ist was für Einsteiger (sind preiswert und sehen nicht peinlich aus) und Wenig-Macher... meine CP-Schuhe halten schon sehr lange ohne Probleme (allerdings hab ich sie auch nur 4-8 mal im Jahr an).
 
Wegen CP Schuhen. Wer kein Geld für Qualität ausgeben will ist selbst Schuld. Historische Schuhe kaufen ist wie Historische Kleidung kaufen, zu 99% Schrott. Die Lösung des Problems ist ganz einfach. Entweder lernen selber welche zu machen oder einmal mehr Geld ausgeben für Qualität (zb Knieriem oder Andi Helfert) von der man länger etwas hat. Oder günstiger, man hat einen oder eine bekannte die einem helfen können.
 
Nun, hier ging es eigentlich nicht um die Qualität von Schuhen... ...aber bei einem - im Schnitt zweistelligen - Eurobetrag sollte damit gerechntet werden, dass die Schuhe wahrscheinlich nicht ewig halten. Die Passgenauigkeit ist grundsätzlich ein Problem wenn man Schuhe nicht selbst anprobieren kann... das es dann mit dem Umtausch /der Abwicklung schwierig wird, ist natürlich Mist... Ich denke, dass dies natürlich auch etwas mit dem günstigen Preis zutun hat. Nur ein Einkauf des Rohmaterials in großen Mengen und möglichst wenige Mitarbeiter machen solch einen Verkaufspreis überhaupt möglich... wenige Mitarbeiter sorgen dann natürlich auch dafür, dass sich ein möglicher Umtausch / eine Rücküberweisung des Kaufbetrages in die Länge ziehen kann... Ein Teufelskreis... den wir (als Konsumenten) auch ein Stück weit selbst zu verantworten haben. Aber immerhin wurde eure Bestellung (in den meisten Fällen) bearbeitet und ihr habt eure (wenn auch nicht hochqualitative / nicht passgenaue) Ware erhalten. Ich ärgere mich einfach darüber, dass man - von beiden im ersten Post genannten Firmen - bei einem "zarten" vierstelligen Gesamtbestellwert nach über 5 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhält.... Hat sich aber auch erledigt, ich hab beide Bestellungen gestern per email zurückgezogen.... Die Konkurenz ist ja - Gott sei Dank - groß genug...
 
Hatte mit CP-Schuhe bisher keine Probleme. Geld per Paypal, prompte Lieferung. Freundlicher Kontakt beim Erfragen von Zusatzinfos. (off topic: für Neulinge und Leute, die nur max. 5 mal im Jahr auf einem Markt sind, finde ich 120€ jetzt nicht wirklich spottbillig für ein Paar Schuhe - nur eine Anmerkung zu "wer billigen Schrott kauft". Ich empfehle auch nicht jedem Hobby-Paläontologen direkt mit nem Estwing-Hammer durch die Gegend zu laufen, der übrigens nur ein Bruchteil von den Schuhen kostet.) Von Kayserstuhl bisher immernoch keine Rückmeldung. MfG, Stalagmit
 
Mich wundert das Geschäftsgebahren eines doch recht großen Webshops ziemlich. Warum gibt es den überhaupt noch, wenn sie nichts verkaufen wollen? zu CP Probleme gibt es erst dann, wenn eine Reklamation anfällt, dann aber richtig. So der Tenor in meinem Bekanntenkreis.
 
Ich ärgere mich einfach darüber, dass man - von beiden im ersten Post genannten Firmen - bei einem "zarten" vierstelligen Gesamtbestellwert nach über 5 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhält....
Das ist unverschämt. Am Besten ist es,man fertigt sich die Schuhe selber an oder lässt sie von Freunden anfertigen.
 
:eek:ff1 Guckt mal wg günstiger Schuhe auf Märkten nach dem Handwerker: "Flickschusterey". Der lässt zwar, wenn ich das richtig sehe, die Rohlinge im Heimatland seiner Frau preisgünstig von ihrer Familie herstellen ( irgendwo in Asien in einem Entwicklungsland), aber das finde ich ok, da haben die Menschen direkt was davon und es verdient sich kein Importeur ne goldene Nase dran. Knapp unter 100,- für ein paar HoMi- Halbschuhe, die nicht nach CP aussehen ist voll i.O. .Die Schuhe stufe ich als "unauffällig" ein und können eigentlich nur von Experten als nicht ganz korrekt auf Anhieb erkannt werden. Wer aber was gescheites will, gerade bei Schuhen, der muß mit mehreren €100,- rechnen, wenn er/sie über einfache Bauweise hinaus Wünsche hat. :back
 
Hier ging es ja nicht nur um "Kayserstuhl", sondern auch um "und Co". Darum:
... meine CP-Schuhe halten schon sehr lange ohne Probleme (allerdings hab ich sie auch nur 4-8 mal im Jahr an).
So liegt es auch bei mir. Und meine CP-Schuhe waren ausgesprochen billig! Gute Handwerksarbeit hat ihren Preis :thumbup: , und Billigangebote sind Glückssache. Da hatte ich mal Glück!
 

Neueste Beiträge

Oben