Was ziehe ich an?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Stefken Nur als Info Francesco Gabrieli "Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht" Es gibt wirklich weibliche Ritter unter den Franken, die mit Rüstungen und Helmen, gekleidet wie Männer, die ins dichte Schlachtgetümmel ritten, wie verständige Männer handelten, obwohl sie gebrechliche Frauen waren. ..............Sie trugen nur Panzerhemden und wurden erst erkannt, als sie der Waffen entkleidet und entblößt wurden. Seite 259 Ein anderer kluger Soldat, der an dem Tag in ihr Schanzwerk eindrang, erzählte mir, hinter der Brustwehr habe eine Frau in einem grünen Mantel gestanden, ständig mit hölzernen Bogen auf unsere Kämpfer geschossen und viele verwundet, bis sie schließlich überwältigt und getötet wurde. Den Bogen nahm man ihr ab und brachte ihn Saladin, der sich tief erstaunt darüber zeigte. Belagerung v. Akkon S. 272 Das soll kein Emanzenargument sein. Bin es aber als Mann satt, der mit genügend Frauen in Afghanistan gedient hat, das immer wieder behauptet würden "Frauen haben nicht gekämpft". Hier nun der Nachweis mit Quellennachweis. :whistling: Jerome :)
 
Hey Danke Jerome, das merk ich mir falls mich da nochmal einer drauf anspricht. :)
 

Neueste Beiträge

Oben