Was zum lachen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Andreas83

Guest
Hier was zu lachen. Zumindest für diejenigen, die über sich selbst lachen können... [media]http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&NR=1[/media]
 
"Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!" Danke für den Hinweis, Erich Kästner! :thumbup:
 
was mich an dem Lied stört ist, dass die schon krassen Aussagen am Ende nicht relativiert werden. Das finde ich für einen Künstler, der unweigerlich intelligent ist, sehr unreflektiert. Das ist der Grund warum ich dieses Lied nicht gut finde. Ich bin übrigens der erste der über sich lacht ;)
 
Ein an sich recht treffliches und heiteres Lied, wenn der Komponist sich hätte verkneifen können, die besungene Bevölkerungsgruppe derart plump zu beleidigen. Es wäre wirklich nicht schwer gewesen, Begriffe wie "blöd" oder "Scheißdreck" durch etwas andere Termini zu ersetzen. Für diese Passagen, also insbesondere den Refrain daher :thumbdown: Für das Lied an sich durchaus :thumbup:
 
Das Ding hatten wir hier: netzfundstücke schon einmal behandelt. Mein Statement dazu ist im Post 85 zu lesen. Ich kann das ganze immer noch nicht als Satire anerkennen.
 
Ich schließe mich da Panzerreiters Meinung durchaus an. Ich kann sehr wohl über mich lachen, aber Beleidigungen; egal in welche Richtung; haben für mich nichts mit Humor zu tun
 
ich bin dafür diese leute erst mal hinzurichten
Pace! :D heyhey... ist das nicht doch ETWAS überzogen. Wir können im ersten Grad ja erst mal "die Instrumente zeigen". Ritter Erasco, übernehmen Sie und ...fahren Sie schon mal den Wagen vor. Nebenbei sind Eure Mütter durchaus heiter... ein Ausfall darf verziehen werden. Errare humanum est.
 
Wir lachen gerne und sehr viel auch über uns,das ist aber spaß und nicht so etwas also für mich ist das kein Spaß vor allem nicht die Worte die er braucht. Also zum lachen fand ich das nicht :kopfhau
 
Man beachte auch, an welchen Textstellen die meisten Lacher kommen. Scheinbar ist es mit dieser Art von Comedy leichter, Erfolg zu haben, als mit hintergründigem Humor.
 
na, besonders lustig ists nicht. eigentlich macht er nix als zu sagen "mittelalter fans sind dumm". mag er ja denken, aber daran ist weder irgendwas intelligentes noch etwas originelles. satirisch/lustig wärs würde er irgendwelche eigenheiten der szene rausgreifen, überspitzen und sich drüber lächerlich machen. wasweißich, das hühnerbrüstige jungs sich als conan der barbar verschnitt mit riesenaxt und lendenschurz profilieren oder das die reenactors so detailverliebt sind das sie sich nicht mehr den hintern mit klopapier abwischen weils nicht belegt ist. damit wärs vermutlich lustig, aber dazu müsste man sich mit der sache irgendwie auskennen und vermutlich könnte sowas nur jemand schreiben der selber mit drinhängt/hing. so ists halt ein "(hier beliebige gruppe einfügen) sind alle sau blöd". also eigentlich einfach nicht der rede wert ;)
 
Darf man diesem Mann mal historisch korrekt die Zunge rausschneiden? Nee, jetzt mal ernsthaft, die Ausführungen von Glimmlampe hier und von Ulrich im anderen Thread (siehe »netzfundstücke« ab 85. Beitrag) sagen eigentlich schon alles, was man dazu noch sagen kann. Ich kann wahrlich gut über mich selbst lachen, doch dieses Liedchen fand ich jetzt nicht sonderlich lustig. Ganz im Gegenteil, dieses »Meisterwerk« ist schlichtweg nur beleidigend :cursing:.
 

Neueste Beiträge

Oben