Weiß jemand mehr über das "Ding"?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
2
Ort
88353 Arrisried
Hallo zusammen, in einem amerikanischen Forum haben wir gerade eine Diskussion wie sinnvoll das "Ding" hier ist. http://www.second-opinions.co.uk/flight-flipper.html Ich habs heute nachgebaut, mit schlechtem Ergebnis. Es ist unpraktisch, weil man es erst ne Weile lang um die Sehne friemeln muss. Und meine Hand wurde beim Ablass ein paar Zentimeter mitgezogen. Jetzt hab ich zur Herstellung allerdings dünnes Leder genommen, eine Seite rauh, eine Seite glatt. Ich habe natürlich die glatte Seite an die Sehne gelegt, trotzdem haben die Lederstreifen Reibung. Jetzt zusätzlich noch ne Frage, wie bekomme ich die raue Seite des Leders glatt? Mich interessiert dieser Release, weils kein "verbotener" technischer Release ist. Bitte um eure Meinungen! Beste Grüße, Toke!
 
Kennen nö, was darüber wissen , auch nicht. Es sieht zumindest sehr unpraktisch aus. Und gesund scheints mir auch nicht, da schräger Zug auf die Hand ausgeübt wird. Wozu soll das überhaupt gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich kann mir vorstellen, das es Fehler beim "Ablass reduziert. Man muß ja praktisch nur noch den Daumen öffnen.
 
Dafür schlurgeln dir Deine Schlaufen unkontrolliert um die Sehne rum. Sehne auf die Fingerkuppen gibt neben dem "eingeklemmten" Daumen immer noch den saubersten Ablaß Wenn das nicht geht, zuviel Zuggewicht. (Für Leute die ihren Elb mit Koffertragegriff ausziehen und nicht wissen, wie sie den sauber lösen können. Garnicht).
 
So,..hab jetzt auch rausgefunden wofür das "Ding" ist,...fürs Flight-Schießen. Zum genauen Schießen ist das garnicht gedacht. Naja, nix für ungut! :D
 

Neueste Beiträge

Oben