Wein / Wasserfass fürs Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir benutzen für unser Trinkwasser einen hölzernen 10 Litereimer, zu dem unser "Holzwurm" einen Deckel gedrechselt hat. Schon früher, als er nur so 3 - 4 mal im Jahr benutzt wurde, ist er relativ dicht geblieben. Wir wässern ihn ein paar Stunden bevor er benutzt wird, und gut ist's. Um die Dichtigkeit noch zu erhöhen und den Holzgeschmack zu verhindern, wenn das Wasser ein paar Stunden darin ist, haben wir ihn mit flüssigem Bienenwachs ausgerieben (Birkenpech soll auch gut sein). So haben wir immer frisches, wohlschmeckendes Trinkwasser im Lager oder bei Fahrten, auf dem Wagen.
 
Also das mit der Kunststoffblase im Fass, finde ich nicht so gut, da die Kunststoffsäcke nach dem ersten Gebrauch bestimmt ein noch größeres Problem mit Keimen haben als ein Holzfass.
Ich benutz mein Camelbak (2,5l Trinkblase für Rucksack etc) seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit Keimen oder Algen. Spüle es nach der Benutzung nochmal mit klarem Wasser durch und trockne es auf einer Art Ständer bei dem die Seitenwände nicht aneinander pappen. Klappt ganz gut. :)
 

Neueste Beiträge

Oben