Welcher Bohrer für Horn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Skeggjöld

Guest
und zwar wollte ich mir ein rufhorn selber bauen 1. weil die gekauften zu teuer sind 2. weil die gekaufen poliert u.ä. sind hab jetzt eine nette seite gefunden die naturhörner verkauft jetzt stellt sich mir nur die frage mit welchem bohrer bohre ich am besten durch das horn durch , muss ja ein loch rein , und vorallem wie ? schonmal danke im vorraus
 
Was ist gegen poliertes einzuwenden? Waren die Sachen nicht früher auch poliert? Wäre jetzt nur mal eine Frage von meiner Seite.
 
Original von Quorthon Was ist gegen poliertes einzuwenden? Waren die Sachen nicht früher auch poliert? Wäre jetzt nur mal eine Frage von meiner Seite.
ich find die unpolierten einfach schöner :D
 
es wird nicht gebohrt, die Spitze wird abgesägt: das Horn ist hohl bis zu Spitze. schau nochmal zu Deiner Info hier nach: http://www.jewisheart.com/shofar/ mein halbpoliertes Shofar klingt super!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Horn (Rinder-) ist NICHT bis zur Spitze hohl. Man sägt nur soviel ab, dass man ein Kesselmundstück einarbeiten kann -so 2cm Durchmesser. Dann muss man bohren. Lange (30cm) Zimmermanns-Holzbohrer 8-10mm dick gehen. Man muss sehr oft wieder rausziehen. Durch die Reibungshitze stinkts. Zuletzt etwas ölen. WERBUNG VOM ADMIN GELÖSCHT!!!
 
Hallo, unterlasse diese Werbung, vor allem gleich 2x den gleichen Beitrag hinter einander. Den einen Beitrag hab ich komplett gelöscht, beim anderen nur die Werbung! Dein Account wird gesperrt! Tom
 

Neueste Beiträge

Oben