Wer bin ich - eine kleine Vorstellung als Wichtel 2014 A.D.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Damit die Wichtel sich ein klein wenig kennenlernen. Die Idee kommt von mir, weil ich mich die letzten beiden Male etwa schwer getan habe meine Wichtel einzuschätzen. Damit ihr aber auch Eure Glücksfee näher kennt, will ich den Anfang machen und dann erklärt sich vielleicht auch was ich genau meine. Also: Ich bewege mich hauptsächlich im Wikinger Zeitalter. Schwerpunkt ist Tuna (Alsike) und Birka. Nebenbei laufen noch Projekte im Karolingischen Zeitalter und im Hochmittelalter - beides im nordhessischen Raum. Ich nähe nur einen kleinen Teil unserer Gewandung selbst. Sticken kommt mir da schon eher entgegen. Beim Färben bin ich ein Neuling. Da das Leben nicht nur aus Hobby besteht, verbringe ich die restliche Zeit mit Lesen. Kaum vorzustellen, dass es neben dem Mittelalter noch etwas gibt. Außerdem koche ich liebend gerne. Oftmals exotisch und ausgefallen, aber auch bodenständig.
 
Meine Darstellungszeit sind die Jahre 1247-1249 in der näheren Umgebung Ulms.Hierbei stelle ich einen einfachen Bauern dar. Kleidungstechnisch bin ich ziemlich gut ausgestattet für den Anfang, aber bei Gebrauchsgegenständen mangelt es aber auf ganzer Linie, dh. vom Messer bis zur Bronzenadel. Bis auf den Textilenbereich bin ich handwerklich eher grobmotorisch veranlagt. In meiner Freizeit lese ich ebenfalls gerne. Ich freue mich aber auch über Kekse o.ä. :heupf1