Wer verzichtet auf Aspartam und kennt Alternativen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isla

Well-known member
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
33607 Bielefeld
Hallo zusammen, möchte auf Aspartam verzichten aber ungern auf geliebte Zero Produkte. Wer von Euch beschäftigt sich damit und hat evtl. ne gute Cola Light ohne gefährliche Zusatzstoffe gefunden? Oder wer von Euch hat ein tolles, leckeres Cola Rezept? :ups Hoff* auf andere Antworten als...Wasser trinken...oder das Getränk strecken...u.s.w Wäre toll wenn Ihr, ein gutes Rezept hättet oder ein fertiges Produkt empfehlen könntet.
 
Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber trink' wenn schon, dann lieber Cola mit Zucker. Der ganze Süßstoffpapp ist ungesund. Meine Liebelings-Cola: "Fritz-Cola". Das beste, was derzeit auf dem Markt ist. Sowohl im Bezug auf "Raubtierkapitalismus" als auch aus ökologischer Sicht.
 
Nicht in Massen, Nepomuk, sondern in Maßen! ;-) Wobei hier nicht das bayerische Maß gemeint ist...
 
Danke Rhonwen :D Habe eine Schweizer Tastatur und da gibts kein scharfes S. dafür àáéèê etc. Stevia wuerd ich auch sein lassen.
 
Stevia schmeckt nach Stevia, find ich. Kann man mögen, muss man aber nicht. Aus Sicht der Zahngesundheit und weil es sich auf den Insulinspiegel nicht auswirkt, ist Xylit empfehlenswert. Das wirkt aber im Übermaß abführend und macht eher Sinn bei Bonbons etc., von denen man weniger isst und die länger auf die Zähne einwirken.
 

Neueste Beiträge

Oben