Wichtelwunschsignaturen 2012 - gesammelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
So ihr lieben Wichtel ... hier also zum Nachlesen die Wichtelwünsche derjenigen, die eben solche angegeben haben, gesammelt an einer Stelle: (Änderungs- oder Ergänzungswünsche können per PN zu mir, ich füge das dann ein) TEIL 1 Katharina de Lo Für meinen Wichtel: überrasch mich einfach....manchmal weiß man ja gar nicht, daß man sich was gewünscht hat, bis man es auspackt. So gings mir zumindest letztes Jahr, und das fand ich sehr schön! Eine Einschränkung hab ich nur: bitte keinen Süßkram, weil ich mir grade vorgenommen hab darauf lieber zu verzichten. Kortini Ich mag alles und jeden. Grosse Geschenke machen mich verlegen. Ich wünsche mir Weltfrieden. Hummelchen Darstellungszeitraum: 1475 (Süddeutschland) ich bin auf Nüsse und Steinobst allergisch, mag kein Koffein, Nikotin und Teein, trinke keinen Alkohol. Für meine Darstellung kann ich brauchen: Kamm aus Holz, Nestelschnüre (bevorzugt in gedeckten Farben), Handtuch aus Leinen, Topflappen aus Leinen Hjalmar Fürs Wichteln: Bin kein Fan von "Nippes", mag aber zB Ansteckpins, Pint oder Whisky Gläser, koche gern, freu mich auch über was Nettes für die Töle. Hobbymässig fällt mir spontan nix ein was im finanzielen Rahmen bleibt, aber wenn einem was lustiges Kleines für nen Jorvik-Haithabu-Pendler einfällt oder irgendwas nicht mehr gebraucht wird, nur zu. Lisabeth Ich freue mich über alles, was mit Liebe und Kreativität zusammengestellt wurde und wo man merkt, dass der Wichtel sich ein paar Gedanken gemacht hat. Jorunn [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Für meinen Wichtel/ine: Pflanzenfärbegut, Rohmaterialien (Wolle, Seide, etc.) sowie handgesponnenes, pflanzengefärbtes oder sonstiges handgefertigtes Kleinzeug für die süddeutsche 1484-Darstellung freuen mich immer. Ansonsten freue ich mich auch über alles, was ich in der Schule verwenden kann (Bio/Ch), zudem bin ich leidenschaftlicher Cineast, Bücherwurm, seit Neustem auch Angler.Don´t: alles Nussige, Zwieblige, Tees, religiöse Symbolik[/font] LotlBotl So fürs Wichteln: Zeug fürs Hobby ist teuer, sowas kann ich nicht erwarten. Was mich aber freuen und auch weiterbringen würde und dennoch völlig kostenlos ist, schickt das Päckchen an "Seine Hoheit (Vornamen und Nachnamen hier einsetzen), Prinz von Leuchtenberg, Graf von Hals". Da ich die Erblinie nicht komplett nachweisen kann, habe ich laut Meldeamt noch die Chance nachzuweisen dass ich unter diesem Namen bekannt bin. Und ich wollte doch schon immer die Namenszeile auf dem Perso sprengen Svala Für meinen Wichtel: Ich freue mich über jede Kleinigkeit, wenn sie nur von Herzen kommt - ich liebe selbstgemachte Dinge! Am liebsten natürlich etwas, dass zu meiner Darstellung passt... Mara Für mein Wichtelchen: Ich freue mich ganz besonders über alles, was man zum Nähen/ Färben/ Weben braucht: Nadeln, Nähseide, Webschiffchen oder belegte Webbriefe für Brettchenborten, Färbegut wie z. Bsp. kiloweise Zwiebelschalen oder andere Pflanzen (bitte mit Anleitung) etc.... Swanhild NoGo: Weihrauch & Räucherwerk, Lakritz, Früchtetee, Rosinen / Go: ich lass mich überraschen...ich freue mich über Selbstgemachtes aus Küche oder Hobbyraum. Aber eigentlich freue ich mich über alles Maia Lieber Wichtel!Ich bin ein sehr genügsamer Mensch, denn ich freue mich über fast alle. Aber um ein bisschen mehr Infos zu liefern: Ich lese gern, höre und mache Musik, bastle gern, mache die "üblichen" Handarbeiten, Meine Darstellungen: Keltin ca. 200v.Chr.; niederer Adel ca. 1375; spätmittelalterliche Prostituierte im Aufbau befindlich. Bitte keine Staubfänger (Wohnung zu voll für sowas) und Naschereien (bin bei sowas sehr wählerisch) Brikka von Reira Darstellung Sachsen ~9. Jhd, n.Chr. -> still loading... angestrebtes Gebiet: zwischen Elbe und Eider, an der Nordseeküste (soweit sind wir schon mal) Freue mich über jedes kleine Ding, was zu meiner Darstellung passt. Möchte ich mich im Nadelbinden versuchen. Selbstgemachtes jeder Art ist super. Bitte keine schnapsigen Sachen... Randolf 1250 Wichtelhinweis: Ich freue mich über alles selbstgemachte oder Kleinigkeiten die in meinen Darstellungszeitraum passen. Dörrobst oder Alkohol gehören zu den Dingen die ich nicht so mag. Tom Wichteln 2012: Alles was zur Birka-Darstellung passt. Eine genadelte Mütze wäre eine Möglichkeit (Kopfumfang 56 cm). Aber nur wenn jemand Zeit und Lust hat diese anzufertigen, bitte nicht in Unkosten stürzen!!! Bastelmaterial ist auch immer super! Ich freue mich aber auch über einfache Dinge wie z. B. Knabbereien. Nur bitte ohne Nüsse, Lakritze oder irgend etwas mit Anis. Schwester Amalia Lieber Wichtel, ich lass mich gerne überraschen, ich mag keine rosinen, marzipan und lakritz, ich brauche keine rosenkränze und holzkreuze davon hab ich mehr als genug. ich bin allergisch auf Zitrusduftstoff
 
TEIL 2 Courgan So, Wichtel ... ich mag eigentlich alles, was handgemacht ist oder ich wenn möglich irgendwie für meine Darstellung gebrauchen kann. Aber stürz dich bloß nicht in Unkosten! Patric von York Fürs Wichteln: Sollte mein Wicht ein Färber sein, freue ich mich über kleine unterschiedliche Stoffstücke in verschiedenen Farben. Ich bin kein Freund von teuren Geschenken, Kleinigkeiten sind hier wohl angebrachter. Alles was zum Thema Handel im Mittelalter Ende 12. Anfang - Anfang 13. Jahrhundert passt, oder Lagergenstände wie z.B. Becher sind gern gesehen. Pip An meinen Wichtel: Ich freue mich über alles, was von Herzen kommt!! Aber Achtung: Ich bin Vegetarierin und esse daher auch keine Gelatine (Gummibärchen)! Janne Varulfson Für meinen Wicht: Ich mag das FrüMi (ich könnte nen Kamm und Zunderzeugs brauchen), Skandinavien, Whiskey von Islay (das ist ne Insel). Was mag ich nicht? Die obligatorischen Staubfänger, christliche Symboliken, Süsskram (mögen zwar, aber ich bin fett genug). Das wichtigste ist, dass es von Herzen kommt. Gryphan Wichtelig: Go: Alles, was ins 15.Jh. passt / Selbstgemachtes / Lustiges / Gebackenes / Marzipan / Schokolade / No Go: Lakritze / Marmelade / Honig / Schnaps / Trinkhörner und Steckstühle Friederike 1250 Wichtelhinweis: Ich freue mich eigendlich über alles und lasse mich gerne überraschen. Falls mein Wichtel jedoch so völlig ratlos ist: Nähen oder Sticken gehören zu meinen Leidenschaften. Tordis Für meinen Wichtel: Ich mag alles, was einen praktischen Nutzen hat egal ob Alltag oder FrühMi Im Moment hat mich die Hand-Spinn-Leidenschaft voll im Griff. Sikla Für meinen Wichtel: Ich bin gerade dabei Spinnen zu lernen und brauche natürlich Material (Wolle) zum Verspinnen. Das wäre richtig nett. Ansonsten bin ich für alles offen- außer Deko, Kunststoff, Früchtetee, alles künstlich aromatisierte. Danke! Micha Hallo lieber Wichtel. Ich mag kein Lakritz, Anis oder Marzipan. Ansonsten lass ich mich überraschen Thorsten von den "Chatten" ..als Anhänger des Gottes Loki bitte ich schonmal um Nachsicht. Wichteln ? .. Überrascht mich Hakon Gunterson Für meinen Wichtel: Da ich ein vielseitig Interessierter Mensch bin, freue ich mich über alles! Einzige aber sehr wichtige Einschränkung: Da ich Trockener Alkoholiker bin bitte keinen Alkohol oder Alkoholhaltiges ( egal ob Backwaren, Pralinen oder ähnliches....) schenken! Ich bin gespannt! ChristophV Für mein Wichtelchen: Allergien sind keine bekannt. Wünsche/Vorlieben .... Wenn irgendwas fürs Hobby, dann für Wikinger Birka, Handwerker Holz, Knochen, Geweih, Gerne auch was genadeltes, Schuhgröße 38, kopfumfang 57cm, von einem Ohr übder den Kopf zum anderen (Ohrspitzen) 35cm. Hagen von Schwerzfeld Vorlieben zum Wichtel...Irgend etwas was mit dem Hobby zu tun hat. Fusselhirnchen Für meinen Wichtel: ich bin Veggi, bitte keine Gummibärchen oder Wurstwaren etc.. Lena Für meinen Wichtel: Bitte nichts Süßes und keine Staubfänger, keinen Tee (mein Schrank ist voll) und keinen Likör. Am allerliebsten wäre mir eine selbstgemachte Kleinigkeit. Besonders freuen würde ich mich über eine Naalbinding-Nadel, Leinensäckchen und -tücher oder gar ein Kopftuch, Nestelbänder, eine Wollkarde oder einen Bandwebkamm. Morgan Meine Wenigkeit liebt Überraschungen über alles, freut sich aber besonders über Plastikfreies AvB Für meinen Wichtel: was ich mag: alles was mit meiner Darstellung zu tun, freu mich aber über alles (solange es ein klein bißchen kreativ ist) was ich nicht mag: alles mit Ingwer (Allergie!), Staubfänger Florentine von Erd Für meinen Wichtel: Ich bin absolut pflegeleicht, solange keine Lakritze enthalten ist. Ich freu mich über alles; muss nicht zum Hobby passen, da das momentan sehr stark in den Hintergrund geraten ist und ich mich nicht einmal selbst damit befassen kann - warum sollte ich es also von jemand anderem verlangen? Jessaja Für meinen Wichtel: Meine Darstellung bewegt sich im Rheinland um 1280. Das mag ich: Wolle, Nähkram, Naalbindingnadeln, Rohmaterialien (Wolle, Seide etc.), Selbstgemachtes, Tees aber keine Weihnachtstees, Eulen, alles rund ums Kochen, lesen (Fantasy), die Farben Rot, grün und schwarz. Das kann ich nicht brauchen: Irgendwas mit Glitzer, Körperpflegeprodukte (Allergien), Staubfänger, Duftkerzen, Marzipan, Alkoholika oder anderen süße Naschereien Manuela Für meinen Wichtel: Ich lasse mich gerne überraschen wenns fürs Hobby sein soll - Darstellung Ende 13. und Ende 14. Jhdt. Aber ich nehm auch gern selbstgemachtes, nur bitte keine Süßigkeiten, moderne Kerzen und/oder glitzernde Weihnachtsdeko datenmetz Wegen Wichteln ... was selbstgemachtes wäre schön, so mache ichs auch ;-) seelenfängerin Als Wichtelkind freue ich mich über Selbstgemachtes aus der Küche, für mein Heim oder für die Darstellung. Ich lasse mich aber auch gerne mit etwas Anderem überraschen. Es gibt nicht viel, was ich nicht so gerne mag - außer Saures, Bitteres, Sellerie, und Horrorfilme. Wenn dir für die Darstellung eine Kleinigkeit einfällt: ich stelle eine Normannin um 1200 rum dar. Allergien habe ich zum Glück keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben