Wintermarkt im Slawendorf (14770 Brandenburg an der Havel) 03.12. - 04.12.2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
703
Reaktionspunkte
314
Ort
14641 Wustermark/Elstal
Hallöchen, anscheinend hatte hier noch keiner diesen Markt angekündigt, daher mach ich das mal :) Es findet in Brandenburg im Slawendorf wieder ein Wintermarkt statt : 03.12. - 04.12.2016, Sa. 11.00 - 20.00 Uhr, So. 11.00 - 18.00 Uhr Ich kann nichts zu der Historizität sagen, allerdings werde ich anwesend sein, da, wie ich im Schmiedeforum erfahren habe, am Samstag ein Rennofen gebrannt werden soll. Da ich das auch noch vorhabe, schaue ich mir das definitiv an, und helfe vermutlich auch mit. Gewandung wollte mir einer vom Forum evtl. organisieren, sonst eben in Zivil. Kann weiter nix zu sagen, Fotos habe ich nur von den Öfen gesehen bisher, und die sahen vielversprechend aus. Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen dort sehen würde! :) (Ihr dürft auch gern Erfahrungsberichte und Details auffüllen, falls vorhanden- Die Webseite gibt leider nichts her) VG Edgar
 
Wir treffen uns mit Freunden dort am Sonntag. Uwe - der Veranstalter - achtet schon sehr auf Authentizität. Wir haben schon öfter mit ihm gelagert. Das schließt allerdings nicht aus, dass sich gewandete Besucher da tummeln, die keinen so hohen Anspruch haben.
 
Da muss ich arbeiten. Hab nur Sonntag frei.
Du arme, wann kannst du denn dann schmieden? ;( ;) :D Bin ich froh, dass ich noch zur Schule gehe und das ganze Wochendende frei hab. Und noch dazu viele Ferien- auch der einzige Vorteil am Lehrerberuf. Aber man sieht sich bestimmt mal wann anders.
 
Hallo, blöd gefragt, darf man denn zu diesem Markt gekleidet kommen. Ich bin sicher nicht A und würde sonst kaum hinfahren wollen... Gruss A.
 

Neueste Beiträge

Oben