Wo gibt's 'kleine' Plattenhandschuhe ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swordsister

Well-known member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Ort
85221 Dachau
Hi, Ihrs... Mein Problem: In den üblichen Plattenhandschuhen 'schwimme' ich förmlich... Nu' - wo gibt's denn welche in Größe 7 oder 8 ??? Ich finde immer nur die in Größe 9... (oder ich such falsch... 8|) *winke* Swordsister ;) (Links are welcome!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach sie Dir slbst...einfach ein Passendes paar handschuhe und ein paar Panzerschuppen..oder dickes Leder..
 
wenn Du gerne etwas kaufen möchtest, kann ich Dir www.bestarmour.com empfehlen. Die fertigen nach Maß an. Die Qualität ist gut, aber nicht ganz billig!!
 
Woher stammt diese Seitte bitte und was ist das für eine Währung ?( 8|
 
Original von Taurus Woher stammt diese Seitte bitte und was ist das für eine Währung ?( 8|
unter contact/kontakt findet man meisten etwas das einem dem kontakt ermöglicht .. WORKSHOP Marek & Jizba Na lesích 6E Vráž 267 11 Czech Republic das sind tschechen ..
 
Haben die nicht schon den Euro ?? oder ist der noch nicht bis dorthin vorgedrungen?
 
Nein, die Währung ist die tschechische Krone, Wechselkurs ist ca. (!!) bei 1 Euro = 25-26 Kronen.
 
na dann :schock1 ziemlich teuer da muss die Qualität schon verdammt gut sein..
 
Meine Panzerhandschuhe von denen sind mittlerweile 10 Jahre alt. Sie haben Gebrauchspuren, aber es ist noch keine Schuppe abgegangen!! Ich nutze sie im Schnitt 2 x pro Woche und an Veranstaltungswochenenden schon für bis zu 10 Auftritte an einem Wochenende. Sie sind wirklich gut. Teilweise hatten Sie Wartezeiten von fast einem Jahr für komplette Rüstungen. Aber allein schon die Bewegungsfähigeit und Verarbeitung sprechen Bände. Bei uns in der Gruppe hatten schon einige gedacht, dass sie es erst mal mit etwas billigem versuchen. Letzten Endes haben sich alle für die guten Handschuhe entschieden, aber eben mit dem Lehrgeld von ein paar billigen Handschuhen.
 
Für solche Preise kannst du auch zu Peter Müller gehen. Der macht die besten Plattenrüstungen die ich kenne. Er ist, meines Wissens auch praktisch der Einzige, der auch gehärtete Rüstungen anfertigt. Gruß vom Götz
 
Falsch, denn: a. Peter Müller ist teurer b. Bestarmour stellt ebenfalls gehärtete Rüstungen her
 
Also ich hab meine z.B. im Ritterladen in München nach Maß machen lassen und hab nicht ganz 150 Euro dafür bezahlt. Ich weiß wie schwierig es ist, als Mädel passende Handschuhe zu finden, darum bin ich direkt zur Brigitta gegangen. Da kannst auch deine Wünsche noch mit einbringen. Hab sie jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
 
Sohooo! Ich hab mir jetzt einfach Kettenhandschuhe besorgt und schnür mir einfach ein Lederband drüber (auch zwischen Daumen und Handgelenk) damit sie besser anliegen - geht auch (zumindest für's erste... :whistling:). *merci Euch* Swordsister
 
Ha! Nix mit Lederband... wo san ma denn?!!! :D Ich hab nun brav die Kette am Handgelenk innen aufgetrennt, das Leder enger genäht und ein gutes Kettenteil herausgetrennt und wieder zusammengebastelt... ...üüüüch bün ja soooo stolz auf müch... *höhö*... :D :D :D Swordsister
 
Original von Swordsister Ha! Nix mit Lederband... wo san ma denn?!!! :D Ich hab nun brav die Kette am Handgelenk innen aufgetrennt, das Leder enger genäht und ein gutes Kettenteil herausgetrennt und wieder zusammengebastelt... ...üüüüch bün ja soooo stolz auf müch... *höhö*... :D :D :D Swordsister
Dann kannste mir ja auch ein paar machen, ich habe ja leider auch so kleine schmle Hände. :D
 
*öhm*... also das ist wirklich soooo einfach... einfach ein Rechteck an der Handunterseite raustrennen und dann wieder zusammenbiegen (brauchst halt 2 Zangen dafür... mit den Pfoten alleine würde man das nicht schaffen...)... ;) Swordsister
 

Neueste Beiträge

Oben