Wollen wir die Wichtelsignaturen in einem Extra-Thread sammeln?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Liebe Wichtel und künftig Bewichtelte :) ich erhielt eine Anfrage aus dem Forum, ob es nicht vielleicht möglich wäre, die Wichtelwünsche in der Signatur nicht für alle sichtbar, sondern hier, separat und unter Verschluss sozusagen, aufzubewahren. Denn diejenigen, die eben nicht mitwichteln irritiert es, die Signaturen zu lesen. Man könnte es so lösen, indem ich hier einen Thread aufmache, den oben anpinne und dort alle Wichtelwünschesignaturen sammele und notiere. Für alle sichtbar ... Dann kann jeder seine Wichtelwünschesignatur aus seinem Profil wieder löschen. Was haltet ihr davon?
 
Finde ich an sich nicht schlecht, besonders weil das einen verräterischen Profilbesuch unnötig machen kann und es einfacher ist als im Forum rumzuklicken bis man einen Beitrag der zu bewichtelnden Person findet.
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal, da ich mich aufgrund der unsäglichen Signaturdebatte dafür entschieden habe meine zu löschen. Aber als Hilfestellung an meinen Wichtelpartner: Bitte nix Süsses, da ich diesem wie auch Met so langsam aber sicher abschwöre;) Alles andere sollten meine Webseiten entnehmbar sein.
 
joa wiso nicht. alerdings wäre es hilfreich wenn jeder etwas dazu schreibt und evtl noch irgend eine andere interesse auser mittelalter, weil wenn man die person so gar nicht kenn, diese im forum nicht viel schreibt und man auch so nirgens was herauslesen kann, das macht das ganze verdammt schwer :schwitz
 
Ich schreibe gerne was zu meinem Wichtelwunsch, sobald die entsprechende Kategorie da ist. Finde die Idee nämlich net schlecht. Einen "Otto"-Katalog wird wohl kaum wer posten - eher allgemeine Vorlieben und Abneigungen und das find ich durchaus hilfreich.
 
:kopfstreichel Das ist dann natürlich bitter, Schwester Amalia. Meine ist eh sehr kurz gehalten. Wenn die dont`s hier auch rein sollen ziehe ich da gern mit. Kleine Hilfe, damit ich nicht so einen Kummer auslöse: Magd um 1300, (+/- 20 Jahre) bin Anfänger habe halt nur Kleidung und wenig Accesoires (Fürspan). Ich bin nicht so die Naschkatze und Ovolactoveggi (wurde bereits vor der Auslosung von jemanden angeschrieben, der es genau wissen wollte). Dont`s - bitte keine Gummibärchen oder geräucherten Wurstwaren. Und bitte auch keine Eier per Luftpost an die heimische Wand. ;) Ansonsten bin ich da ziemlich unkompliziert.
 
Finde ich an sich nicht schlecht, besonders weil das einen verräterischen Profilbesuch unnötig machen kann und es einfacher ist als im Forum rumzuklicken bis man einen Beitrag der zu bewichtelnden Person findet.
Kann man aber auch einfacher haben... Die meisten Wichtel haben sich doch im Beitrag Wichteln 2012 gemeldet, einfach den Beitrag des Wichtels suchen, unter dem Profilbild wird die Zahl der geschriebenen Beiträge angezeigt. Diese Zeile (nicht das Bild) anklicken und alle Beiträge der besagten Person werden angezeigt :D Und das ohne Profilbesuch ;) Für den Wichtel: Ich mag kein Lakritz, Anis oder Marzipan. Sonst bin ich pflegeleicht und lass mich gern überraschen :)
 
Also mit Neugierde habe ich kein Problem, das Päckchen könnte Wochenlang vor mir liegen.. ich würde es nicht mal Schütteln um zu Raten was drinne is :) Ich hoffe wer immer mich beschenkt, stürzt sich nicht in Unkosten !!!
Ach verdammt, jetzt hab ich Loretta schon gebucht. :D Und die rückt nur gegen Vorkasse aus. Wie sie zum "schütteln" steht, solltest du selbst rausfinden.
 
Hehehe, ich hab mich schon mal prophylaktisch per Mitgliederliste durch alle möglichen Wichtelprofile geklickt....so weiß keiner ob ichs bin oder vielleicht doch nicht oder doch?? Aber die Idee als solche ist OK, daher dann hier nochmal: Lieber Wichtel, Du hast jeden Spielraum dieser Welt - letztes Jahr habe ich auch was völlig Überraschendes in meinem Wichtelpäckchen gefunden und mich sehr darüber gefreut! Für die, die es noch nicht wissen: Darstellungszeit und -raum frühes 13. Jhdt. , Niedersachsen; Eine einzige Einschränkung habe ich: bitte keinen Süßkram, den versuch ich mir grad ein bißchen abzugewöhnen.... :ups
 
Liebes Wichtelmenschlein, mich kann man mit allem Möglichen beglücken. Und wenn es dann noch ohne Plastik ist, kann man schon nix mehr falsch machen ;) Da ich mich noch auf keine Darstellung festgelegt hab, kommt GroMi-Zeug auch (noch) gut - und ansonsten bin ich ne olle Kräuterhexe, vielleicht ist das ja ein Tipp.
 
Lieber Wichtel ich lass mich gerne überraschen :whistling: ich mag keine rosinen, marzipan und lakritz :wacko: ich brauche keine rosenkränze und holzkreuze davon hab ich mehr als genug ;) ich bin allergisch auf Zitrusduftstoff
 
Für meinen Wicht: Ich mag das FrüMi (ich könnte nen Kamm und Zunderzeugs brauchen^^), Skandinavien, Whiskey von Islay (das ist ne Insel^^). Was mag ich nicht? Die obligatorischen Staubfänger, christliche Symboliken, Süsskram (mögen zwar, aber ich bin fett genug). Das wichtigste ist, dass es von Herzen kommt :)
 
Menno ... Ihr sollt das doch nicht hier in diesen Thread eintragen, sondern hier nur schreiben, was ihr von der Idee haltet. Das ist doch viel zu unübersichtlich ... 8| Sollte es zum sammeln der Wichtelsignaturen kommen, mache ich dafür einen extra Thread auf,der dann auch extra gekennzeichnet wird. Also, bitte hier keine Wichtelwünsche mehr eintragen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben