Zwiebelgelbe leichte Wolle von Naturtuche?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, wenn es morgends noch kühl ist, habe ich ein weiches Leinentuch, dass ich dann als Schal benutze. Hier jetzt mal die versprochene größere Fassung: http://www10.pic-upload.de/24.04.13/mfjs5hsg8tr.jpg wobei ich persönlich finde, dass das birkenhellgrün hier gar nihct so grün rüberkommt, wie es eigentlich ist. Ist viel grüner... :D
 
Auf dem Foto von Naturtuche sieht das Grün richtig grau aus - hast du das einfach auf Vertrauen gekauft? War nämlich auch schon am Überlegen, ob ich mir das helle Grün bestellen soll, war dann aber doch nicht so mutiig und habe mit gestern den Stoff in hellindigoblau bestellt. Aber ich brauch ja noch nen Mantel :D :D
 
Das war weniger mutig, als vielmehr der Effekt, dass eine Bekannte genau diesen Stoff als Kleid hat und das einfach umwerfend aussieht. Also gefragt, wo sie den Stoff her hat und dann irgendwann bestellt. Grau sieht der nur auf dem kleinen Foto aus, wenn man das anklickt und die Vergößerung sieht, ist der schon viel schöner.... :D
 
Bei Naturtuche muss man aber sowieso nicht auf Vertrauen kaufen - man kann sich von jedem Stoff vorab Muster schicken lassen, und wenn man ihn auf einer Veranstaltung (wie z.B. dieses WE in Freienfels) mit seiner Kiepe trifft kann man sich auch alle Stoffe die er so hat als kleine Pröbchen anschauen und als Gedächtnisstütze zum Bestellen mit nach Hause nehmen.
 
Ja, stimmt. Unsere Bilder online sind nicht die Besten. :( Dafür kann man sich jederzeit kostenlose Muster zukommen lassen. Mehr zu unserem Musterversand unter: http://muster.naturtuche.de Und falls man sich dann immer noch nicht ganz sicher ist: Einfach auf verdacht kaufen. :) Im Gegensatz zu anderen Onlinestoffhändlern gebe ich die Zufriedenheitsgarantie mit vollem Umtauschrecht auch bei Nichgefallen. Wenn der bei uns bestellte Stoff nicht gefällt, einfach mit dem Retourenschein (der immer bei liegt) an uns binnen 4 Wochen zurück schicken. Ganz wichtig: Auch wie bei Büchern, TV-Geräten usw.: Wenn das Buch oder das TV-Gerät zurück geschickt werden soll, ist dies nicht möglich, wenn es zuvor zerschnitten, gewaschen oder sonst wie "verändert" wurde. Also bitte - wenn der Stoff doch nicht gefällt - nicht waschen, färben, zerschneiden oder sonst wie verarbeiten. Einzige Ausnahe: Wer eine tolle Gewandung draus genäht hat, die mir passt und geflällt ... Kleiner Scherz. ;) Letztendlich haben wir aber immer noch eine für alle zufriendenstellende Lösung gefunden. :) Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit unter [email protected] zur Verfügung. Liebe Grüße, Euer Michael, von www.naturtuche.de
 
Wenn ich diesen alten Thread noch mal ausgraben darf: kann mir jemand sagen, ob ich diesen Stoff (also die leichte Wolle von Naturtuche) für eine Cotte für mich verwenden kann? Darstellung ist eine Handwerkerin in Berlin um 1300. Ich kenne mich leider zu wenig mit Stoffen aus, um zu unterscheiden, wie fein Wolltuche sind oder sein dürfen. danke im Voraus! Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben