Die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tokaro von Kuraschka

Guest
Wer hat sie gelesen und wie findet ihr sie?? Also ich habe alle gelesen und ich bin echt begeistert, denn ich finde bei Cornwell kann man sich richtig gut in die geschichte mit einleben. Auch wenn es manchmal etwas blutrünstig ist, was auch seinen reiz hat, vorallem weil es ziemlich gut beschrieben wird *g*, finde ich das er es gerade dadurch noch besser den Schlachtenvorgang beschreibt. MFG
 
Ich habe bis jetzt nur "Schwertgesang" gelesen, bin aber begeistert. :thumbup:
 
einfach eine geile Reihe. der mann hat sich richtig gut vorbereitet. in meinen augen ein richtiges spk buch spk = saufen poppen killen :D aber Viking da hast du ja das Vierte zuerst gelesen.
 
Ja ;( ich kannte die reihe nicht und ein Bekannter hatte dies doppelt und gab mir eines ab. Lohnt es sich jetzt denoch die ersten 3 zu lesen??
 
ich würd sagen auf jeden fall, denn wer solche bücher gerne ließt MUSS sie gelesen haben! PS: nur dieses mal mit dem ersten band anfangen ;D
 
Hallo zusammen, ich hab´s ja schon einige Male geschrieben - ich kann mich der Meinung von Tokaro nur anschließen - die Bücher sind einfach super! Ein absolutes Muss. Hör mal Viking, ich schrieb Dir doch schon vor einiger Zeit - unbedingt die Vorgänger auch noch lesen! -wäre echt zu schaden nur den vierten Teil zu kennen.
 
Habe grade per E-Mail die Bücher in der Bücherei bestellt. Ich hoffe das ich die per Fernleihe bekomme.
 
Braver Viking - gute Wahl ! Lohnt sich - versprochen. Gerade Du als echter Wicky musst das lesen.
 
Viking, warum Fernleihe? Wenn nicht schick mir eine PN - ich kann Dir die Bücher auch gerne leihen.
 
Das kostet mehr Porto für die Bücher als ich bei der Fernleihe bezahle. Und ausserdem ist ja bald Ostern, da sucht Lenni bestimmt noch ein Geschenk für mich :whistling:
 
Ich kann nur zustimmen: Spannend und unterhaltsam, im englischen Original noch besser als in der Übersetzung. Bernard Cornwell hat einen Namen als Historienschreiber, der gerade in militärischen Dingen genau recherchiert; sein neuestes Buch, Agincourt, behandelt die gleichnamige Schlacht von Henry V. unter Berücksichtigung der neueren Forschung; ich hab's aber noch nicht gelesen. Nicht ganz Mittelalter, aber für viele hier vielleicht doch interessant dürfte die Arthur-Trilogie von Cornwell sein (Warlord-Trilogie: Winter King, Enemy of God & Excalibur). Sind schon etwas älter als die Angelsaxen-Bücher, dafür aber auch etwas epischer, mit sehr interessanten Charakterisierungen der Helden der Artus-Mythologie (insb. Merlin & Guinevere).
 
Ich liebe sie auch, obwohl ich ähnlich chaotisch wie Viking angefangen habe: bei mir war es Band 2 auf englisch, dann kam Band 3 auf Deutsch. ^^ Naja, nun lauere ich auf Band 1 - gern in Deutsch und den vierten dann wieder in Englisch - dann schaut es wenigstens nach einem "System" aus... :whistling:
 
Zum Thema Cornwell: War heute in der Bücherei und hab nach dem zweiten Teil aus den Artus-Chroniken gefragt: Der "Schattenfürst" wird Ende April erscheinen ( ich hoffe früher ). Für die Zwischenzeit hab ich mir heute folgendes zugelegt: "Die Templer - Die Brüder des Kreuzes" von Jack Whyte. Ist letzten Monat erschienen. Hat´s schon jemand von Euch gelesen?
 
So alle 4 Uthred Bücher durch. 8o Allesamt spitze:thumbup: :thumbsup: aber: Band 1, Uthred ist 10 Jahre alt spielt 866. Band 4, Uthred ist 28 Jahre alt spielt 850, also 16 Jahre vor dem ersten Band. ?( ?(
 
Original von Viking So alle 4 Uthred Bücher durch. 8o Allesamt spitze:thumbup: :thumbsup: aber: Band 1, Uthred ist 10 Jahre alt spielt 866. Band 4, Uthred ist 28 Jahre alt spielt 850, also 16 Jahre vor dem ersten Band. ?( ?(
das fand ich irgendwie auch komisch da wusste ich auch irgendwie nihc wie ich das einzuordnen hatte, sonst aber wie schon tausend mal gesagt KLASSE buch!!
 
Und hat von Euch schon jemand was von der Vorsetzung gehört? Hab bislang nichts gefunden.
 
Ich auch nicht, aber "Schwertgesang" war, um die Weihnachtszeit, in allen Buchläden zu sehen. ?( Dachte eigentlich daß es relativ neu ist und es somit auch wieder mindestens 2010 wird bis ein neuer Teil folgt.
 
Original von alex Zum Thema Cornwell: War heute in der Bücherei und hab nach dem zweiten Teil aus den Artus-Chroniken gefragt: Der "Schattenfürst" wird Ende April erscheinen ( ich hoffe früher ).
Ich bin jetzt einfach mal irritiert denn die komplette Trilogie ist schon seit Jahren in meinem Besitz. Wie muss ich das "erscheinen" hier verstehen?
 
Das ist richtig, die Artus-Trilogie ist schon seit Jahren komplett ins Deutsche übersetzt. Die Uthred-Bücher (Saxon Stories im Original) werden fortgesetzt. Der fünfte Band heißt The Burning Land und ist für Oktober 2009 angekündigt - in Englisch. Hier ein Link zur Website von Bernard Cornwell Hat vielleicht schon jemand Azincourt gelesen?
 

Neueste Beiträge

Oben