Die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee noch nich habs aber vor mir auf englisch auch zu kaufen denn ich find im englischen sind ide bücher meistens besser!
 
Jap, die uthred-bücher sind definitiv weiterzuempfehlen. Meiner meinung nach geben sie einen schönen einblick in die gegebenheiten jener zeit was das leben im allgemeinen angeht. Es macht richtig spass die bücher zu lesen, einerseits hat sich der autor viel mühe gegeben, das ganze in "einfacher sprache" zu schreiben und zum anderen ist er ein meister darin, gefühle und eindrücke, sowie die umgebung zu schildern...man kommt richtig ins mitfiebern.. ^^
 
Hallo zusammen, hab nun seit Freitag endlich den " Schattenfürst ". Für die Bücherei ist es eine Neuerscheinung ( Weltbestseller ). Lord Michael und Meredyth haben ihn ja schon seit Jahren. Ich versteh das nicht - die haben das vorher nicht gefunden ! Sobald ich den " Schattenfürst " ausgelesen habe, werd ich mal die Bücherei wechseln. Trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich ihn hab !
 
Das ist ja echt seltsam. Selbst wenn sich der Verlag zwischenzeitlich geändert hätte müssten die das in dem Laden rauskriegen. Die deutschen Ausgaben der Trilogie sind zwischen 1996 und 1998 im Blanvalet Verlag erschienen und erstmalig bei über Bertelsmann vertrieben worden
 
ähm..mein ich das nur, oder gehört "schattenfürst" gerade gar nicht in die Uthred-Reihe?! o_O falscher topic oder? ^^ *elender verbesserer ton* :whistling:
 
Original von Gortheryn ähm..mein ich das nur, oder gehört "schattenfürst" gerade gar nicht in die Uthred-Reihe?! o_O falscher topic oder? ^^ *elender verbesserer ton* :whistling:
es ist der 2. teil der artus-saga. stand aber auf der ersten seite schon irgendwo...
 
Azincourt deutscher Titel Das Zeichen des Sieges. Habs gelesen und fands Klasse. Ist von der Story her so ähnlich wie der Bogenschütze, finde aber das es mehr A ist. Seine Schlachtbeschreibungen sind immer sehr gel ___ blutig. Also ich bin der Meinung das das Buch gut angelegtes Geld ist. Was ich immer noch nicht ganz verstehe gibts jetzt von der Artussage doch 3 Teile ????
 
gut zu wissen dass azingcourt empfehlenswert ist, hab das letztens bei amazon mitgehen lassen ^^ ein grund mehr es sehr bald anzugehen :) Ob ich mir den Artus-Zyklus antue, mal abwarten... ich mag die Geschichte rund um Artus irgendwie nicht wirklich und hat mich noch nie angesprochen, was ich so gelesen hab über den Zyklus (marion zimmer bradley z.b.) - aber wenn ihr meint, dass es wirklich mal was besseres ist als die dauernden abklätsche der Geschichte.. mal sehen ^^ und dass der Autor gut ist weiß ich ja inzwischen ;) nicht umsonst einer meiner lieblingsautoren geworden! Und der uthred-zyklus ist einfach nur genial :) hab auch alle 4 bände gierigst verschlungen und genossen - und das als Frau ^^(immerhin seh ich keinen weiblichen kommentar bisher!) die absolut nix mit blutigen Kriegen & Schlachten oder england im frühma am hut hat darstellerisch! *fg* Aber hab mir den 1. Bd. einfach zufällig mal im Buchladen besorgt weil nix anderes ansprechenderes vorhanden war... und kann auf Bd. 5 nimma warten und dass die Bebbanburg (hoffentlich später denn früher) endlich fällt ^^ Cornwell schafft es einfach den Leser mit seinen Charakteren mitfiebern und mitzittern zu lassen :)
 
Hi Firiel, da du die Uthred-Sachen magst: gib der Artus-Trilogie eine Chance. Sie ist radikal anders als die klassischen Erzählungen, aber sowohl epischer als auch düsterer erzählt als die Angelsachsen-Saga - von der ich gerade den neuesten Band "The Burning Land" -allerdings auf englisch - begonnen habe zu lesen.
 
in Ordnung ;) du hast mich überzeugt :D Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld um Amazon zu plündern ^^ Als wenn die Wunschliste nicht eh schon beängstigende Ausmaße angenommen hätte ... und weniger wirds und wirds nicht ;(
 
Original von Meredyth Hi Firiel, da du die Uthred-Sachen magst: gib der Artus-Trilogie eine Chance. Sie ist radikal anders als die klassischen Erzählungen, aber sowohl epischer als auch düsterer erzählt als die Angelsachsen-Saga - von der ich gerade den neuesten Band "The Burning Land" -allerdings auf englisch - begonnen habe zu lesen.
Hallo! Dem kann ich nur zustimmen! Die Artus-Chroniken sind einfach super! Ich kann mit Artus, Merlin & Co eigentlich auch gar nichts anfangen aber da ich Cornwells Bücher sehr mag, habe ich mir dann mal, nachdem ich lange genug um das Buch herumgeschlichen bin "Der Winterkönig" zugelegt. Nachdem ich das Buch verschlungen hatte musste natürlich der 2. Band her... Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3. Band. Ich glaube die Neuauflage erscheint im Dezember. Ebenso warte ich voller Ungeduld auf den 5. Band der Uhtred-Reihe. Schade das mein English so grottenschlecht ist :whistling: , sonst hätte ich "The burning Land" besorgt... Aber ich habe ja noch sein neues Buch, Das Zeichen des Sieges, hier liegen.
 
Original von Mona
Original von Meredyth Hi Firiel, da du die Uthred-Sachen magst: gib der Artus-Trilogie eine Chance. Sie ist radikal anders als die klassischen Erzählungen, aber sowohl epischer als auch düsterer erzählt als die Angelsachsen-Saga - von der ich gerade den neuesten Band "The Burning Land" -allerdings auf englisch - begonnen habe zu lesen.
Hallo! Dem kann ich nur zustimmen! Die Artus-Chroniken sind einfach super! Ich kann mit Artus, Merlin & Co eigentlich auch gar nichts anfangen aber da ich Cornwells Bücher sehr mag, habe ich mir dann mal, nachdem ich lange genug um das Buch herumgeschlichen bin "Der Winterkönig" zugelegt. Nachdem ich das Buch verschlungen hatte musste natürlich der 2. Band her... Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3. Band. Ich glaube die Neuauflage erscheint im Dezember. Ebenso warte ich voller Ungeduld auf den 5. Band der Uhtred-Reihe. Schade das mein English so grottenschlecht ist :whistling: , sonst hätte ich "The burning Land" besorgt... Aber ich habe ja noch sein neues Buch, Das Zeichen des Sieges, hier liegen.
Also ich habe mir auch letztens "Den Winterkönig" zugelegt und ich muss sagen das ich es leider nicht so toll finde. Es ist zwar schön düster und auf "Cornwell - Art" geschrieben, nur das hat mich leider nicht so überzeugt. Zu dem Buch "Azincourt": Ich habe es leider noch nich ergattern können aber ich freue mich schon darauf. :party02 Mfg Tokaro von Kuraschka
 
Habe mir den Winterkönig nun auch ausgeliehen und bin nicht sonderlich begeistert bis jetzt. Aber um ein gerechtes Urteil zu fällen werde ich das Buch erst mal ganz durchlesen.
 
Die Uhtred Saga habe ich verschlungen, aber bei der Arthus Chronik bin ich gescheitert. Ich fand den Gedanken eigentlich toll, dass die Reihe nichts mit der klassischen Sage zu tuen hat. Aber trotzdem hab ich nicht mal 100 Seiten geschafft und es dann wieder zurückgegeben.
 
Also, an sich fand ich die Artus Bücher gut, nur der dritte Teil hat sich bei mir wie Gummi hingezogen. Keine Ahnung warum, konnte ich irgendwie nicht flüssig lesen. ?( Weiss jemand wie Cornwells Thriller sind?
 
Bin immer noch mittendrin (grade: "Schwertgesang") und bin seit 2 Jahren begeistert :p ! Zwischendurch habe ich auch viel anderes Gutes gelesen (z.B. komplette "ARN" Reihe), auch die "Gral" Trilogie von Cornwell. Kann ich auch nur empfehlen!
 
Ich hab sie alle!!!! Auf Englisch und Deutsch... die Unterschiede sind einfach zu geil! Aber warum kommen da keine Steckstühle drin vor? 8) :D :Tro
 
Uthred ist einfach spitze - davon mal ab, das Cornwell sich gut vorbereitet hat, es macht die Saga einfach sympatisch, so meine Meinung, das man verfolgen kann, was aus den wichtigsten Figuren wird.
 
Ich hab sie alle!!!! Auf Englisch und Deutsch... die Unterschiede sind einfach zu geil! Aber warum kommen da keine Steckstühle drin vor? 8) :D :Tro
Hihi, oder Küphlschränke in Zelten :heul ...kommen da überhaupt Stühle vor...moment...ja in Schwertgesang wird ein Thron beschrieben 8o
 
es gibt wohl kaum eine reihe die mich mehr beeindruckt hat als diese..spätestens im berufschul religions unterricht als mich mein lehrer fragte was ich für christentum überhabe, ich auf den thorshammer um meinen hals deutete und sagte nicht viel außer ein scharfes schwert, wusste ich sollte noch ein jahr warten bevor ich sie ein drittes mal lese..daher top
 

Neueste Beiträge

Oben