Aktueller Inhalt von Dane

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Dane

    Moin Moin

    Moin aus der Nachbarschaft. Wir müssten nur etwa 10 km auseinanderliegen.
  2. Dane

    Marzipanwiki grüßt euch

    Hallo in die Nachbarschaft. :bye01 Gleiche PLZ, da musste ich doch mal genauer schauen. Wo geht es für dich denn im April hin? Sind deine Zelthäute für diese Wikizelte mit Holzrahmen oder tatsächlich nur Keilzelte für zwei Stangen + evtl. First?
  3. Dane

    Moin aus Hamburg

    Moin aus dem Raum Oldesloe
  4. Dane

    *Klopf Klopf*

    Moin von ein Stückchen südlicher
  5. Dane

    Moin! Ich bin der Vagn

    Da bist du schon mal gut aufgehoben. Und wer ist denn dein Freund in Valsgaard?
  6. Dane

    Fechten mit der Lanze / Speer zu Fuß

    Deine Bedenken und Argumentation kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auch ich würde meinem Gegner nicht den Rücken zukehren und meinen Schild quasi nutzlos rumtragen. Ich kämpfe selbst mit einhändig geführtem Speer und Rundschild. Mein Speer ist normalerweise etwa 2,3 m (außer bei VAs, bei...
  7. Dane

    24980 Wallsbüll Hofanlage Valsgaard

    Ohne Regen wäre mal wieder nett. ;-) In Wallsbüll bin ich seit 2009 jedes Jahr.
  8. Dane

    Für was wurde ein Sax verwendet

    Der Meinung von SR71 bzgl. der absoluten Aussagen kann ich mich ausschließen. Man sollte z.B. auch Form bzw. Länge und Rückenstärke berücksichtigen. Ich führe eine Replik eines sächsischen Fundes aus Rullstorf ca. Mitte 8. Jh. mit einem etwa 10 mm breiten Rücken bei 52 cm Klingenlänge. Gezielte...
  9. Dane

    Schuhe karolingische Zeit / Franken und/oder Sachsen

    hmm... bei mir schon. Primtive Shoes von Margrete Hald Danke Hermann ;-)
  10. Dane

    Moin aus Hamburg

    In Haithabu hat nur das Museum geschlossen, das Gelände bei den Häusern ist nach der Winterpause wieder geöffnet. Wallsbüll ist auch immer wieder schön. Und dass ihr zu uns nach Suentana kommen wollt, gefällt mir doch auch sehr gut. :heupf1 :wiki4 Ab nächster Woche sollen auch unsere...
  11. Dane

    Moin aus Hamburg

    Auch Moin aus dem Speckgürtel. (Dem Hamburger... nicht meinem ;) )
  12. Dane

    Erster Mittelalter-Welt-Konvent?

    So 'ne Ahnung habe ich auch. Daher der ;)
  13. Dane

    Die Swastika im Frühmittelalter

    Repräsentieren ist subjektiv. Und vor allem eine Frage der Art des Kreuzes. Schwarz, kantig, im weißen Kreis auf rotem Grund steht es definitiv für die Nationalsozialisten. Aber in so ziemlich allen anderen Formen steht es einfach nur für Sonne bzw. Glück. Nicht von jetzt auf gleich. Das wird...
  14. Dane

    Erster Mittelalter-Welt-Konvent?

    Zumindest heute morgen steht auf der Startseite ACHTUNG: DER KONVENT WURDE AUFGRUND DES NICHT ERREICHENS DER MINDESTTEILNEHRMERZAHL AUF 2017 VERSCHOBEN! Mal sehen, was dort nächstes Jahr steht. ;)
  15. Dane

    24980 10. Schlacht bei Wallsbüll 20.-21.August 2016

    Ich werde auf jeden Fall da sein
Oben