Weil man bei manchen Lagerveranstsltungen Lage gebraucht hat bis man drin ist, und viele mittlerweile aufgrund der hohen Nachfrage so verfahren das, wenn du nach der Anmeldung absagt oder einfach nicht kommt, man für die künftigen Veranstaltungen sich schon garnicht mehr anmelden braucht... Auserdem lässt man dann auch seine anderen Leute in der Gruppe hängen, sowie denjenigen der die Gruppe anmeldet in Erklärungsnot bringt, warum so viel Platz angemeldet wurde, dann aber nur zwei Zelte stehen. Bestes Beispiel, gestern hatte ich einige Foris zum Essen eingeladen, der Termin stand schon knapp 6 Monate, vor ein paar Wochen läd dann die Schwigermutter zum Geburtstag ein welchen ich absagen musste... Diese war dann auch etwas erbost aber ist halt so. Naja jedenfalls haben halt einige von uns ihre festen Termine in ihren Kalendern, für die die Anmeldungen schon raus sind. Und haben evtl. Sachen bestellt, bei diversen Händlern die dort vor Ort sind usw usw Des weiteren bin ich z.b. Ein Mensch, wenn ich etwas Zusage halte ich es auch, ähnlich wie beim Forentreffen. Und wenn ich vorab etwas Zusage sage ich es dann auch nicht mehr ab weil ich plötzlich auf was anderes möchte. Und wenn einfach mal jemand nicht kommen kann, weil der Arbeitgeber einem einen Strich durch die Rechnung macht oder irgend was anderes Passiert ist dann ist das halt so, ich glaube die Person die deswegen dann nicht dran teilnehmen kann, ist es ärgerlicher wie für den Rest... Weil wenn ich keine Lust auf die Leute habe melde ich mich ja auch nicht dazu an.