26721 Halbhoher Schuh mit Schnürverschluß um den Knöchel Größe 40

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Schnitt vom Typ St. Gallen (wo ist dieser zu finden?) kenne ich nicht, allerdings decken sich vom Zuschnitt her der Magdeburger Fund & der von Meister Knieriem. Ich schreibe den Herrn von der Heide mal an, es gibt bestimmt eine simple Erklärung für seinen Zuschnitt. :)
 
St. Gallen ist die Bezeichnung dieses Schuhtyps nach Dr. Marquita Volken [1]. Die, meiner Meinung nach, beste Zusammenfassung zu Wendegenähte Schuhen die es gibt. Falls gewünscht kann ich dir den betreffenden Ausschnitt zukommen lassen. [1] Volken, Marquita: Archaeological footwear: Development of shoe patterns and styles from prehistory till the 1600's: Univ., LausanneZwolle, 2012. Zwolle : Stichting Promotie Archeologie, 2014. ISBN 9789089321176
 
[1] Volken, Marquita: Archaeological footwear: Development of shoe patterns and styles from prehistory till the 1600's: Univ., LausanneZwolle, 2012. Zwolle : Stichting Promotie Archeologie, 2014. ISBN 9789089321176
Mitterweile steht es in meinem Regal - wirklich ein sehr gutes Buch! Meine Anfrage von Ende Februar an Herrn von der Heide bezüglich des Schnittmusters ist bis heute unbeantwort.
sad.png
Der Schuh ist immer noch für 150,-€ zu haben - andere Größen und auch andere Schuhtypn auf Anfrage natürlich möglich.
smile.png
 

Neueste Beiträge

Oben