32427 Minden, 6.2.2016 Arbeitstreffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
107
Ort
24960 Glücksburg
Hallo zusammen, mit dem Anne Frank Haus in Minden haben wir die Möglichkeit einen festen Treffpunkt zu schaffen. Die vorhandene Räume können wir Nutzen um zu werkeln. Unter Umständen wäre es sogar möglich vor Ort zu schmieden. Eine Werkstatt (der Raum) ist vorhanden, Werkzeug nur begrenzt. Teilweise kann ich auch was stellen (Holzwerkzeuge). Ein sauberer Raum mit Sitzgelegenheiten für zB. Näher und Schneider ist schnell eingerichtet. Eine Nähmaschine könnte ich stellen, einen Zuschneidetisch habe ich auch. Auf dem Flächen des Freigeländes könnten sich die Flachstahlsportler der Mehrung blauer Flecken und anderer Blessuren hingeben. Fläche für Bogenschützen wäre auch da, nur keine Ausrüstung. Kaffee kann ich kochen, Verpflegung darf jeder mitbringen was er/sie braucht. Sanitärräume gibt es auch. Termine zur Auswahl 17.10.2015 oder 24.10.2015 ab 9:00?-15:00?
 
Prima! :thumbsup: Für mich würden beide Termine passen - vielleicht legen wir den Anfang eine Stunde oder so später, das wäre für die die eine etwas längere Anfahrt haben komfortabler, oder was meint Ihr?
 
Da habt ihr mit den Anne Frank Haus eine wirklich tolle Örtlichkeit gefunden ; alles vorhanden was man braucht. Viel Spaß und gute Gespräche ; für mich leider viel zu weit ... :bye02
 
Das klingt nach einem tollen Haus mit vielen Möglichkeiten :) Bei mir ginge nur der 24.10., aber ich zögere noch etwas. Hin und zurück sind es ca. 4 Stunden Fahrt, das ist schon was. :/ Gehe nochmal in mich ...
 
Bei mir wären es um die drei Stunden Anfahrt. Der Ort ist ja multifunktional einsetzbar. Mal hin und her überlegen. Am 24.10. hab ich wohl schon was...
 
Klingt toll ! Ist mir aber zu weit weg, bzw. es ist für uns ein lästiger Weg, weil wir über den Rhein müssen, auf der Strecke ist IMMER Stau. :bye02
 
Hallo! Würde mich auch gerne einbringen und teilnehmen! Anfahrt 10 Min. ;-) Habe an beiden Terminen voraussichtlich Zeit, richte mich dann gerne nach anderen Teilnehmern. Kann jede Menge Werkzeug zur Holzbearbeitung beisteuern ansonsten noch Riemenschneider und Werkzeug für Lederbearbeitung und Schmiedewerkzeug ist auch vorhanden. Gruss, Oli
 
Hallo! Man, Stefan, du bist ja unermüdlich :) . Ich möchte auch gerne kommen, so einfach zum Klönen, Flapsen, gucken ud schmausen. Ich würde auch was Essbares mitbringen. Ich fänd es prima, wenn sich hier in der Region ein reger Austausch aufbauen würde!!!!! Termin muss ich noch abklären. Gruß Gilge
 
Hallo freut mich das euch die Idee gefällt. Um sicher zu stellen das wir evtl. Schmieden können müsste ich den Bedarf der Schmiede kennen und deren Terminvorstellungen. Das hängt nicht an mir sondern an anderen Menschen mit denen ich mich abstimmen muss.
 
Oh, Bedarf wäre da bei Gerolf (Steffen) schon, aber leider hängt er nun wieder vom Arbeitgeber ab - Schichtpläne, die fast nie zu irgendetwas passen. Und dauernd frei nehmen bzw. Urlaub geht halt leider auch nicht. Leider ist der 24.10. schon mit Spätschicht belegt und der 17.10. passt dummerweise auch nicht. :(
 
Am 24.10. wär ich dabei. Was - außer persönlichen Werkelprojekten - wäre denn mitzubringen? Was zu schnabulieren fürs Buffet? Getränke? Und - die Messe im Hinterkopf - bringst Du dann den Humpen wieder mit, bitte? Das Haus wirds ja wohl nicht umsonst geben...
 
Auch bei dem Haus läuft es auf eine kleine Spende hinaus die an den Betreiber Verein geht. Kaffee mach ich wieder fertig. Mitbringen was ihr mögt. Wir können ja ein Buffet aufbauen.
 
*vorsichtig reinschnupper* Also wenn noch Platz ist, würde ich mich gerne auch anschließen. Ich sitze nämlich auf meterweise Stoff und kann ihn hier in meinem Wohnklo nicht zuschneiden. Wäre es unverschämt, wenn ich dabei um Hilfe bitte? Vor allem von jemanden, der Erfahrung mit Ärmelkeilen hat? :schaem Ich biete auch meine berühmten Schoko-Apfel-Schnitten an - nicht A, sehen aus wie Kuhdurchfall, aber lecker.
 
Oh, das würde gut passen - dann kann ich Dir auch gleich den Fürspan mitbringen! Und helfen tu ich Dir gern, kein Problem. Hab das Ärmelkeil-Thema ja auch vor nicht allzu langer Zeit durch... :S
 

Neueste Beiträge

Oben