32427 Minden, 6.2.2016 Arbeitstreffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut dann bringe ich den großen Zuschneidetisch mit. Handnaht oder Nähmaschine? Es ist noch Platz. Für schmieden gibt es dies mal zu wenig interessierte. Deshalb habe ich das jetzt nicht vorbereitet/angemeldet. Wenn also jemand an den nächsten Terminen schmieden möchte unbedingt rechtzeitig melden ich muss das mit anderen Leuten absprechen.
 
Handnaht, Stefan, Handnaht natürlich.... :kopfstreichel Ich bring mal auch meine Schnittmuster-Sammlung mit. Wer weiß wofürs gut ist... :)
 
Für den Notfall packe ich meine Nähmaschine ein (die erste Naht wird da meist grader), aber ich werde mich gerne von der Handnaht überzeugen lassen. Bisher komme ich auf langer Strecke damit immer in den Wald. Also Samstag shoppen und farblich passendes Wollgarn und Farbe für das Futter kaufen.
 
Oh einen Handnähkurs hätte ich auch so gerne. Der erste Termin wird definitiv nicht gehen, vielleicht schaffe ich aber den zweiten oder dritten.
 
Ich kann leider nicht. Arbeit versaut einem das ganze Leben. Außer Heimarbeit. Die macht Spaß. Ich behalte das Treffen im Auge wegen den anderen Terminen. Viel Spaß wünsche Ich!
 
Im Moment sind wir zu dritt. Also können wir uns abstimmen was die Kleidung anbelangt. ich werde dann auch nähen.
 
Ich hatte eigentlich vor, zivil zu kommen....vielleicht pack ich irgendwelche Gewandungsteile ein, wenn Du Dir was anschauen möchtest. Worum gehts bei Dir im Moment schwerpunktmässig? Cotte? Unterkleid? Sonst noch irgendwelche Wünsche? Wenn Du Deine Klamotte anziehen möchtest und Dich allein nicht traust (oder sie einfach mal vorführen möchtest oder aus was für Gründen auch immer) kann ich aber auch gern in Gewandung kommen.
 
Ich habe Stoff für alles - Cotte, Surcote, Unterkleid. Und einen Schlauchschleier wollte ich zusammennageln. Ich würde auch lieber in zivil kommen, da ich beim Zuschneiden mit meinen Gewandärmeln nur Ärger haben werde. Außerdem habe ich nur eine Sommerkutte fertig und in der wird es mir gerade zu schattig am Po. Und ich habe keine Ahnung, wie der Boden des Bastelraums auf die "Spikes" in meinen historischen Schuhen reagiert.
 
OK, dann bring ich mein entsprechendes Zeug mal zur Anschauung mit. Und was mir sonst noch so einfällt... :D
 
Klingt lecker! Und vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere dazu? *auffordernd in die runde schau*
 
Hallo! Muss leider kurzfristig absagen, da meine bessere Hälfte ins Krankenhaus musste! Aber ich Versuch es eventuell später vorbei zu schauen. Wollt ihr später noch in eine Lokalität wechseln? LG, Oli
 
Ahh.. Ich war voll auf den 17 eingeschossen. Einfach zu stressig im Moment alles. Dann werden wir uns am 24 wohl sehen. LG, Oli
 
Schön, ein neues Gesicht! :) Und auf jeden Fall erstmal gute Besserung für Deine bessere Hälfte!
 
So, morgen isses dann soweit - es bleibt doch bei 10:00 Uhr? Ich bring Kekse mit - krieg ich vor Ort heisses Wasser für meinen Tee oder soll ich nen Wasserkocher einpacken?
 
Im Zweifelsfall lieber mitbringen, denk ich...ich plane auch grade noch nen Kurzstopp beim Supermarkt ein, für den Fall dass ich lieber kalt möchte. Und für den Transport von Stoffen und Utensilien nutze ich eigentlich immer ganz gern die guten Plastik-Klappkisten - da passt alles rein und man kann sie gut verstauen, weil stapelbar. Nur so als Tipp... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben