6. Hohenstaufer Spectaculum Limeshain/Himbach 20.07.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anubis

Well-known member
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
502
Es war ein schöner kleiner Markt mit vielen alten Bekannten. Das letzte Mal war ich vorletztes Jahr da, Aufbau der Lager und Stände war aber gleich. Der Platz ist umsäumt mit vielen Bäumen und es waren Sonnensegel aufgestellt, so das viel Schatten vorhanden war, bei diesem Wetter wirklich sehr von Vorteil. 2,- Euro Eintritt für Gewandete war in Ordnung, das Essen war gut, manche Sachen fand ich etwas teuer, aber es war für jeden Geldbeutel etwas zu haben. Wegen der Temparaturen und weil ich gefahren bin, habe ich mich nur an Mineralwasser gehalten und für einen halben Liter wurden 1,50 - 2,- Euro aufgerufen. Das war gut, hatte es anderswo auch schon teurer erlebt, der Becher Kaffee für 2,- halte ich etwas für Grenzwertig. Was nicht nur mir, sondern auch anderen gefehlt hat, war das Türkische Kaffeezelt. Das Musikprogramm war gut, ich habe den verschiedenen Gruppen gerne zugehört, am liebsten aber immer wieder Reineke Fuchs. Von den Showkämpfen und der Feuershow habe ich nichts mitbekommen, ich war mit Quatschen zu beschäftigt und habe einiges verpasst. Die Besucher waren bunt gemischt; was ich nervig fand, waren das Rudel "Jack Sparrow Piraten/innen", obwohl Fluch der Karibik doch schon länger her ist, scheinen sich diese Hollywoodklone zu einer neuen Seuche ;) zu entwickeln. Schön war ein Sarazenenpärchen, da es von diesen nur wenige gibt, jedenfalls sind mir auf den von mir bis jetzt besuchten Märkten nur eine Handvoll aufgefallen. Händler fürs Ambiente waren in der Überzahl, aber auch für die mit mehr Anspruch wie mein Lieblingslederer, waren anwesend und ich habe endlich einen passenden Gewandgürtel. Fürs nächste Jahr werde ich mir den Markt wieder vormerken.
 

Neueste Beiträge

Oben