Abgesagt - Forentreffen - Nord "Turmhügelburg Lütjenburg"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Hallo liebe Nordlichter! (Wie weit man jetzt Norden definiert sei jedem selbst überlassen ...) Was haltet ihr denn ganz allgemein von einem Forentreffen für den nördlichen Bereich? Zu den Forentreffen im Süden des Landes oder gar in die Schweiz ist es ja doch immer ein bisschen weit entfernt. Als Location bietet sich ja sogar die Turmhügelburg in Lütjenburg an, hier ist Platz für Zelte und Platz in zweien der Häuser. Was meint ihr? Wollen wir mal so was organisieren?
 
Ja cool, das sieht ja schon mal nach Interesse aus. :thumbup: Wegen einem Termin schauen wir mal. Vor- oder Nachsaison wäre wohl am besten, oder? Im Sommer sind ja viele Termine schon mal gern bereits belegt. Mitte Mai wäre noch frei auf der Burg - da ist es schon warm genug um auch mal draussen sitzen zu können und vielleicht eine kleine Wanderung zu archäologischen Denkmälern zu unternehmen. Ansonsten ist die Burg aber ganzjährig belebbar. Nur im Winter wirds mit mehr als 10 Personen im Haus ziemlich kuschelig 8o
 
Finden wir auch und wie die meisten - erstmal den Termin sehen, dann zusagen. Ende August würde super passen, so zwischen dem 21.08. und 01.09., da sind wir eh gerade in der Nähe von Lütjenburg & Co. Sommerurlaub... :D
 
Ich fänd das auch total klasse, aber muss es eben auch vom Termin abhängig machen. Das wär ja mal spannend euch alle "in persona" kennenzulernen. Aber ihr wisst ja auch, dass ich dann unentwegt dudele, flöte, trommle, summe und (jetzt kommts, ich muss verrückt sein) singe. :kopfwand Kann man da eigentlich auch Feuer machen? Ich muss Feuer machen dürfen, sonst kauf ich mir vorher noch ein Marktschwein und dudel alles in Grund und Boden. Gruß Gilge
 
Kann man da eigentlich auch Feuer machen? Ich muss Feuer machen dürfen, sonst kauf ich mir vorher noch ein Marktschwein und dudel alles in Grund und Boden.
Feuer kann man machen. Entweder auf dem Herd im Gesindehaus oder draußen an der Feuerstelle.
 
Wollt ihr das Ganze dann in Klamotte machen? Ich hoffe, "multi-period" ist okay. :thumbup:
 
Achja, das vergass ich zu erwähnen, wenn es auf der Turmhügelburg stattfindet, dann natürlich in Klamotte und da sollte schon der Anspruch gehoben bis museal sein. Die Zeitstellung ist dabei egal - Mittelalter sollte es schon :)
Einige Gedanken dazu: Dies grenzt aber dann die Forenmitglieder schon mal aus, die Interesse an einer Teilnahme haben, aber deren Klamotte nicht dem gehobenen Anspruch gerecht werden kann. Wer urteilt über den gehobenen Anspruch. Macht ihr dann ein Auswahlverfahren? Wie sind dann die Kriterien? Muss man dann einen Ordner mit den Belegen für die Gegenstände und Klamotten als Nachweis mitbringen? Dies hat den faden Beigeschmack nach dem Motto: Du darfst zum Forentreffen und du nicht, weil deine Klamotte nicht dem Anspruch entspricht. ?( Was ist mit Forenmitgliedern die in Klamotte 21. Jhd. kommen möchten? Dann ändert bitte die Überschrift in Forenkonzil - Nord ... Vorabfrage :D Sollte ein Forentreffen nicht ein Treffen von Forenmitgliedern mit gleichen Interesse am Mittelalter sein, wo Anfänger oder Leute, welche tiefer in die Materie eintauchen möchten, Infos und Kontakte bekommen können. Es besteht bestimmt eine andere Möglichkeit einen Versammlungspunkt zu finden. Man kann dann die Turmhügelburg als Programmpunkt in Form eines Ausflugs mit persönlicher Führung einbinden :D
 
@Ulf: Irgendwie ist an deinen Gedanken eine Spur Nachvollziehbarkeit dran. Ja, deine Gedanken haben was. Muss ich gerade mal drüber nachdenken. @Alle: Das ist ja jetzt mal schwierig. Einerseits hat Ulf nicht unrecht, andererseits kann ich auch den formulierten Anspruch von Lisabeth nachvollziehen. Mein Fazit für mich: Ich möchte trotzdem dabei bleiben, dass ich gerne mitmachen würde, wenn der Termin passt. Lütjenburg: Da war ich noch nie. Ich würde gerne in Klamotte kommen (weil ich einfach Freude daran habe), würde mir aber nicht anmaßen wollen, über die Ausstattung anderer Forenleute zu "Richten". :whistling: Gruß Gilge
 
Einerseits habt ihr recht, andererseits fällt mir kein anderer Veranstaltungsort ein und ich kann und will mir die Arbeit nicht machen (dazu fehlt mir die Zeit) einen Ort zu suchen und zu finden, der für alle offen ist. Im schlimmsten (?) Fall ist es dann eben ein treffen für passend gewandetete.
 
Hallo zusammen, Auf jeden Fall eine gute Idee. Also wir hatten immer im Februar ein Nähen und Klönen Wochenende allerdings Zivil zum Austausch und Basteln. Evtl. zum Saisonanfang wäre sowas super.
 
Aber gerne doch, Termin ist natürlich zu klären - aber da wär ich dabei
 

Neueste Beiträge

Oben