Abgesagt - Forentreffen - Nord "Turmhügelburg Lütjenburg"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ha ... :/ Die Anmeldebedingungen sind übrigens die gleichen wie bei jeder Veranstaltung oder einer Belebung auf der Burg ... "begutachten lassen" muss man sich da auch erst, wenn das Orgateam einen nicht kennt. Und ... es steht JEDEM frei, ein weiteres Forentreffen mit anderen Bedingungen zu organisieren.
 
Ich habe nicht herausgelesen, dass jemand die Regeln nicht akzeptieren würde. Bei der Gelegenheit möchte ich nur eine Verständnisfrage loswerden: Natürlich geht es im musealen Bereich um das Gesamtbild, dass sich den Besucher_innen bietet. Klar. Aber warum darf man in zivil nicht zum Übernachten bleiben? Ich meine, da sind dann doch keine Besucher mehr da, oder?. Wen stört das dann? Ich möchte das gerne verstehen.
 
Weil man auf der Burg nur im Rahmen der Burgbelebung übernachten kann, da es NUR den Museumsbereich zum Übernachten gibt. Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten auf der Burg für "zivile" Besucher und es darf niemand außerhalb der Belebung (und drene Vorschriften) auf der Burg übernachten. Das ist mal einfach so. (Und in anderen Museen mit Sicherheit genau so)
 
Echt jetzt? Kinners - mir geht dieses Geheule "die lassen mich nicht mitspielen, weil meine Klamotte nicht *miep* ist " so was von auf den Keks! Definiert ihr Euch echt über eure vielleicht nicht museumsgerechte Kleidung? Habt ihr so wenig Selbstvertrauen in Euch, wenn ihr keinen Waffenrock o.Ä. tragt? Kindern und Jugendlichen bleuen wir ein, dass der Gegenüber genauso Mensch ist, egal ob er Nike Schuhe trägt oder nicht. Das sich der Wert der Person eben nicht auf sein Aussehen beschränkt? Wo bitte schön ist das Problem eine Jeans anzuziehen, ein T - Shirt, handelsübliche Schuhe und sich ins Auto zu setzen, dorthin zu fahren und die Menschen kennen zu lernen? Zu Reden, sich auszutauschen, sich an der gemeinsam verbrachten Zeit freuen! Dabei vielleicht auch festzustellen, dass die "A Papst Schiene" nicht Euer Ding ist, aber in dem handgenähten, pflanzengefärbten Kleidungsstück ein total netter Mensch steckt. Die Lütjenburg hat Regeln, wie das AFM Oerlinghausen, wie Bärnau, wie Kanzach, wie Nienover, Haithabu, usw. Niemand wird gezwungen sie zu teilen - ich glaube alle sind willkommen. Es gilt halt: your games - your rules! Liebe Lisabeth, Lieber Hermann, wenn der Termin passt bin ich gerne bereit einen Kurzurlaub bei Euch im Norden zu verbringen. Erstens um Euch und die anderen Nordlichter zu treffen, um endlich die Lütjenburg zu besuchen und ein paar Tage am Meer zu verbringen. Entschuldigt meinen Ausbruch, aber manchmal muss einer auf den Tisch hauen ;) überlasst den Sandkasten den Kindern, die noch nicht zu alt dafür sind. <3
 
Zum Beispiel ein völlig anspruchslose Forentreffen in Franken ;) :bye01 ... irgendwann besuche ich euch auch Mal !
 
Swanhild hat dazu schon einige Punkte genannt und bei vielen Lagern muss man sich auch per Bild vorstellen oder braucht sogar einen Leumund, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Zwecks Bildern sollte man auch überlegen, wo man überall in den Medien zu sehen ist. Viele regen sich über solche Bestimmungen auf, aber verteilen wild ihre Bilder im Internet. Das sollte dann die Disskusion auch abschließen.
 
hier mal meine Kurzfassung 1. Idee = :thumbsup: 2. Freiwilligenmeldung "Jupp, ich/wir organisier(en) das für euch" = :D + :thumbsup: +coool 3. Jeder kann, keiner muß 4. Äußeres Erscheingsbild Unvermeintliche Sachzwänge sind halt Sachzwänge die hinzunehmen sind. Ich meine es handelt sich hierbei ja nicht um Lex Lisabeth / Hermann. Und mal unter uns gesprochen, legen wir/ viele /alle unter uns sich diesen Anspruch nicht auch selbst schon auf, nur nennen wir das dabei anders -zB dat mut so, weil dat so ist. Guckst du hier ... 5. Erscheinen :!: :?: = siehe 3. Wenn der Termin passt, adequate - sprich bezahlbare U-kunft in der Nähe zu finde ist, dann wird das bestimmt ne dolle Sache, auch in Gewandung des 21.Jhd. - aber die dann sowas von A++ deluxe. :zunge
 
Kinners - mir geht dieses Geheule "die lassen mich nicht mitspielen, weil meine Klamotte nicht *miep* ist " so was von auf den Keks!
Jetzt steigere Dich da mal nicht hinein. Hier hat niemand geheult, weil die Klamotte nicht passt. Du schießt da deutlich übers Ziel hinaus und versuchst hier eine Diskussion loszutreten, die vollkommen unnötig ist. :kopfwand :back
 
Falls es zu einem Treffen kommen sollte und mein Terminkalender nichts einzuwenden hat, würde ich gern dabei sein. Im Oktober 2015 haben wir ein Wochenende mit den Leuten von Furor Normannicus an der Turmhügelburg verbracht und sehr gute Färberergebnisse am Wollstoff erzielt. Das würde ich gern wiederholen, sprich mit Färberkessel anreisen. :)
 
Hallo allerseits, also ich verstehe den Aufriss nicht. Wir sind ja nun auch noch nicht so lange mit den Mittelaltervirus infiziert und somit nicht perfekt ausgestattet. Nach dem ich aber meine Anfrage mit Foto´s gesendet hatte, kam auch gleich ein OK. Also bitte entscheidet euch. Entweder ich habe Interesse daran und komme (egal wie, notfalls anfragen) oder ich habe kein Interesse (Leute doof, Ort doof, alles doof). Also Kopf hoch und das Ego pushen :kopfstreichel Gruß, Andreas
 
Gibt es denn schon einen Terminvorschlag ? Wann soll das Treffen den nun stattfinden, weiter oben habe ich mal Mitte Mai gelesen ?(
 
Ich gebe zu bedenken dass der 14.5. Muttertag ist...da wär ich schon gern zu Hause, grade weil es meiner Ma gesundheitlich nicht so gut geht. Daher an dem WE ein nein von mir. Der andere Termin würde für mich prima passen!
 
Der Mai ist oft schon so voll mit Cons und im September sind immerhin Semesterferien, also: pro September.
 
Wir haben Termin jetzt festgelegt und es wird das Wochenende im September (22.-24.09.) werden. Der Haupttag für das Treffen wir der Samstag sein, wo wir bei schönem Wetter vielleicht noch einen kleinen Spaziergang machen können. Anmeldungen bitte an Lisabeth oder an mich.
 

Neueste Beiträge

Oben