Bachrittertage 17.-19.8.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friedensdaube

Well-known member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
17
Ort
88416 Ochsenhausen
Vom 17.-19. August diesen Jahres finden wieder die Bachrittertage auf der Bachritterburg Kanzach statt. Dieses Jahr werden über 150 gewandete Darsteller aus ganz Europa der Epochen 13. und 14. Jahrhundert erwartet. Ebenso sind diverse hochkarätige Händler und Handwerker vorangemeldet. Am Samstag findet ab 12:00 Uhr ein Vollkontakt Turnier statt. Am Sonntag wird ein fiktiver Angriff auf den Turm simuliert. 13. gegen 14. Jahrhundert. Daneben finden regelmäßig diverse Rüst- sowie Modeschauen statt. Besucher werden dazu angehalten ausschließlich in Moderner Kleidung zu kommen, um die Gesamtstimmung zu wahren. Danke.
 
Schade, dass das von uns so weit entfernt ist. Aber allen Teilnehmern und Besuchern ein paar schöne Tage. LG Martina
 
Mist, wir haben schon einen anderen Termin am WE. Passt auf die Rüstungsträger auf, am Sonntag wirds heiß. Nicht, dass einer verschmort ...
 
Am Sonntag wird ein fiktiver Angriff auf den Turm simuliert. 13. gegen 14. Jahrhundert.
schon mal jetzt mein Beileid an alle Mitwirkenden: 35-38°C trotzdem: Viel Spaß :trink02 !
 
War heute Mittag in Kanzach. War eine super VA. Leider etwas wenig Besucher. Die Gruppen haben ein historische Darstellung auf höchstem Niveau gezeigt! Und ich habe schöne und günstige Truhenbeschläge bekommen:) Da können sich die meisten eine Scheibe abschneiden. Daher finde ich es auch richtig und wichtig, dass keine „gewandeten“ Touris auf die VA sollen. Gruß Simon
 
Es war bollenheiß an dem Wochenende. Da bin ich froh, dass ich kein Krieger bin. Die armen Hunde haben geschwitzt wie die Sau. Da fällt mir zur Melodie von Westernhagens "Dicke" doch ein: Ich bin froh, dass ich kein Ritter bin, denn Ritter habens furchtbar schwer. Ritter schwitzen wie die Schweine ... ... Lalala ...
 

Neueste Beiträge

Oben