Belegfrage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mareike

Well-known member
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
78
Ort
27793 Wildeshausen
Hallo zusammen, Ich habe da mal ein Fragen 1. kann mir jemand Abbildungen für friesischen Frauen im 13 Jhdt. nennen? 2. gibt Belege für Umhängetaschen oder Pilgertaschen für den Niedersächsischen Raum wie Wildeshausen, Oldenburg oder Bremen? Danke für eure Hilfe ;-)
 
Hallo Katharina de Lo, Ja die Seite kenn und den Michael Tegge kenn ich auch persönlich, danke für deine Mühe. Aber vllt. find ich so was.
 
Mareike, vielleicht findest du was dazu in diesem Buch vom Nordfriisk Instituut: "Die Nordfriesen im Mittelalter" von Albert Panter? Oder eventuell bei diesem Buch was? "Studien zur Küstenarchäologie Schleswig Holsteins" Kam bei mir als Suchergebnis... eventuell könnte ich auch bei der Nordfriesischen Wörterbuchstelle mal nachschauen, die haben einen Sammel Auftrag und alles zu Nordfriesland.
 
Vielleicht findest Du hier in dem Buch etwas: "Die friesische Freiheit des Mittelalters - Leben und Legende" (Herausgegeben von Hajo van Lengen zur Sonderausstellung der frisischen Landschaft - ISBN 3-932206-30-4)
 
Zu einem anderen Thema hatte ich sehr lange Bildbelege gesucht - vergeblich. Dann war ich um nette Freunde zu treffen, in einem Museum der Umgebung, von dem ich eigentlich dachte ich das kenne ich, da gibt es nichts zu holen, und habe den gesuchten Beleg an einem Steinfries gefunden das von einer Kirche stammte. Super - fast dreidimensional und gut zu erkennen. Da hätte ich nie gesucht. Vielleicht wirst Du ja an alten Kirchen fündig ? Viel Glück beim finden. :)
 
Hallo! bei meinem Vater steht da ein Buch rum... Die friesische Freiheit des Mittelalters-Leben und Legende Finde aktuell keine ISBN-Nummer, das Buch ist ziemlich abgewetzt. Aber vielleicht sagt google ja was dazu? Grüße
 
Ist es dies? Die Friesische Freiheit des Mittelalters : Leben und Legende ; Begleitband zu der Sonderausstellung der Ostfriesischen Landschaft Erscheinungsjahr: 2003., Verlag/Ort: Aurich : Ostfriesische Landschaftliche Verl.- und Vertriebsgesellschaft ISBN: 3932206304.
 
Das hatte ich weiter oben auch schon mal gepostet ... mit ISBN ;)
 

Neueste Beiträge

Oben