besuch von NDR

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

selena

Well-known member
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Ort
19376 Siggelkow
Gestern hatten wir besuch von nem Kamerateam des NDR im regionalen Programm Mecklenburg Vorpommern wird heut abend unser Dorf "Dorfgeschichte" die Herren waren recht lang bei uns mal sehn was da von übrig bleibt. Hoffentlich nicht so viel von mir.
 
Gibt es schon eine Sendezeit? Meistens bleibt von den regional Programmen nur 1-2 Minuten nachher über. So wars bei uns mit dem WDR, den ganzen Tag rumgelungert und nachher 2 Min der Beitrag im TV. Hat der NDR auch eine Mediathek? Dann könnte man es später auch noch mal sehen, oder für alle die NDR Meckpomm nicht empfangen könnnen.
 
Ja heute abend läuft es 19.30 als nord magazin beitrag und eben so ja es gibt eine Mediatek
 
Ja im hintergrund leider sind nur meine ma und mein vater zu wort gekommen. mir tut nur der arme kameramann leid der sich unter meinen web stuhl quelen muste fur nix und wieder nix
 
Aber trotzdem ein netter Bericht und schön, dich mal gesehen zu haben :)
 
Ja, das finde ich auch! Ist Euer Nest wirklich so verlassen? ;(
Ja Das liegt aber nicht nur an der demographe. Sondern ehr daran das alle Dorfer die an den ehemaliegen Milltärflugplatz gränzen klein gehalten würden. Geografisch ging der Ort wol mal fast bis hinunter zum Trepto see. Der Flugplatz ist jetzt Naturschutzgebiet Mit Kranich, Ziegenmelker und Raufußkautz. Außerdem wie ich schon erwähnte gibt es tolle Sandwege. Wir scherzen immer das bei uns schon der strand an fängt eigendlich wollten wir mal die entfernung bis zum Meer aus rechnen und ein Schild aufstellen. Wenn man aber bedenkt das die Helfte (wie wir auch) zugezogen ist kann es bei uns nicht so unatracktif sein. Und einen Buss haben wir auch noch. 2 Bäcker kommen und auch ein Lebensmittelwagen. In meiner Altersgruppe gibt es zwar sonst niemand aber ich war immer schon ehr Einzelkämpfer. Ich hätte zwar auch gerne ne Famielie aber wenn mir in den 35 jahren die ich existiere kein passender Mensch über den Weg gelaufen ist wird das vermutlich auch so bleiben.
 
Danke. :) Das kenn ich kriege ich seit jahren zu hören. Aber ich kenne auch die Statistik für starke intelligente Frauen (behaubte ich mal das ich das bin) über 30 und kann da mit besser leben als meine famielie.
 
Ich finds immer spannend, die Leute mal live und in Farbe zu sehen. (Ich erkenn am Funk unsere Disponenten einfacher, wenn ich sie live kenne^^) Der Beitrag ist gut gemacht, wenngleich das Thema leider viele Orte im Osten betrifft, wie man so hört. Irgendwie scheint es "drüben" völlig perspektivlos zu sein, was schade ist. Denn die "neuen Bundesländer" sind landschaftlich und von den Menschen her wirklich klasse. Ich kenn das, selena. Schwester Amalia sagte letztens, ich sei kein Topf, sondern ein Wok :D (Aber vielleicht wird das eine besondere, bezaubernde junge Dame ja mal ändern?) Mach dir nix draus, man kann auch so leben :kopfstreichel
 
Ich finde Eure Kirche sehr hübsch.... Und ansonsten wirf mal nicht zu früh die Flinte ins Korn, ich hab meinen Traummann auch erst mit 41 so richtig eingefangen. Kennen tun wir uns zwar auch schon etwas länger, aber es soll ja prüfen, wer sich ewig bindet... :D Meine Lieblingsgeschichte zu diesem Thema ist aber immer noch die von einer früheren Nachbarin - die liebe alte Dame war ihr Leben lang unverheiratet, und mit 80 hat sie dann doch noch den Schritt ins Eheleben gewagt!
 
Ja auch so was soll es geben. danke für die aufmunternden Worte. Ja es scheint manchmal etwas perspecktivlos zumal wenn man feststellt das die Menschen ihren hintern nicht hoch krigen. Würden die Dorfer ihre Vorhandene "man power" nicht nach außen ab geben. Also alle arbeitsfähiegen Leute wo anders ihr Glück machen wollten weil es da "meehr" gibt wurde die Gegend anders aussehen. Siehe unser Haubtdorf dort giebt es eine Einkaufsmöglichkeit die so wie es aus sieht ziemlich gut leuft. Arzt, EisCaffee, Bäcker usw. Die meisten würden eh am liebsten Regional kaufen. wer da nicht mitmacht ist die Agra bei denen bekommt man nicht mal Frischmilch da wird alles abgegeben im glauben das der preis besser ist als selbst verMarktung. Und das wir früher wohl eine Region von Spargel und Flachs waren nimmt auch keiner mehr war. Ich hatte schon die idee mir noch mindestens einen menschen mit ins boht zu holen der spinnen kann und es tatsächlich mit Flax zu versuchen. Wenn s im kleinen ginge könnte man sicher den einen oder andeen Nachbarn überreden was an Land da zu zugeben...
 

Neueste Beiträge

Oben