Bezugsquellen für Leinenstoff für Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

der Söldner

Guest
Hallo, Ich bin auf der Suche nach Leinenstoff für ein Zelt. Kennt da jemand günstige Bezugsquellen?
 
Ich empfehle Mahlerleinwannd ohne Firnes. Ist bei Boesner zu erwerben. Der Preis ist gerechtfertigt für die Qualli man beachte die Detailangaben.
 
Moin! Vorgestern sind erst wieder 45 Meter unausgerüsteter Zeltstoff von Stoff am Stück angekommen. Ich bestelle dort des öfteren, auch Zeltstoff, und finde die Qualität super und auch stabil. Sie haben dort folgende naturfarbene Zeltstoffe. Zwar haben sie auch farbige, aber die sidn deutlich teurer und damit hab ich auch keine Erfahrung. Baumwolle Zeltstoff natur breit unausgerüstet für 5,50 €/m (153 cm breit) Segeltuch ungebleicht, wasserabweisend, nicht wasserdicht (dies kann aber mit dem "Räuchern" mit harzhaltigem Holz erreicht werden)nicht fleckabweisend, lichtbeständig oder schimmelresistent Baumwolle Zeltstoff natur breit für 9,20€/m (170 cm breit) Segeltuch fleck- und wasserabweisend (wenn das Wasser permanent ablaufen kann, ist der Stoff wasserdicht) gebleicht, reißfest, schimmelresistent, UV - lichtbeständig Ist zwar alles kein Leinenstoff, aber angucken lohnt sich wirklich. Und wenn du willst, dann kann ich dir ein Muster von dem unausgerüsteten Stoff schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich bei "Stofffabriken" (ich habe z.B. bereits zweimal was bei Berger-Textil bestellt) zu schauen. Dort habe ich gemeinsam mit anderen hier aus dem Forum letztes Jahr einen Leinenstoff für ein Zelt gekauft, der eine Laufweite von 2,05m hat - dann relativert sich der Preis nämlich nochmal. Leider gibt es diesen Stoff (zumindest mein Wissensstand von der Kaufaktion letztes Jahr) bei Berger-Textil jetzt nicht mehr aber vielleicht einen ähnlichen oder wie gesagt bei einer anderen Firma. Mein Tipp eben, dass Du nach der Laufweite schaust. Die übrigen Leinenstoffe, die ich so zuvor gefunden hatte, haben nämlich nur eine Laufweite von etwas über 1m. Da braucht man schon seeeehr viele Meter....
 

Neueste Beiträge

Oben