bin auch mal fleißig ^^ // Nadelbinden goes Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Firiel

Guest
Mich hat auch erneut dank der netten Fotos hier das Nadelfieber gepackt und sitz grad an meiner zweiten Mütze ... langsam wächst die Rosette auch *freu*... und damit auch meine Hoffnung dass sie nicht wie der Erstversuch im Frühjahr nur für max. Einjährige tragbar wäre *lol* (gut, ich hatte gottseidank die Tochter eines Gruppenmitglieds in dem Alter, also wurde der "Fehlversuch" auch verwendet ^^)
jgs_galerie_bild.php
Bitte kein Kommentar zur Nähnadel - meine Nadelbindenadel ist in Arbeit / Planung und wird hoffentlich früher denn später dann von Wien nach Malle verschickt *schonfreu* Und ehrlich gesagt, es geht sogar mit Übung recht gut mit einer normalen Nähnadel mit gr. Öhr^^ Hab überlegt die Mütze sobald sie fertig ist je nach Testergebnissen dann mit Olivenbaumblättern und Eisensulfat grün zu färben - wenn die Teststücke nicht zufriedenstellen werden, bleibt die Mütze eben naturfarben und bekommt statt einer grün-weißen eine blau-weiße Brettchenborte dann in Folge drauf, aber erst mal muss die Mütze fertig werden, ehe ich mich wieder mim Brettchenschären rumquäle (*dasmimEndlosaufzugniekapierthab* ;( ) BTW: Hummelchen hat unlängst auf Facebook eine eigene Gruppe für uns Nadelbinder eröffnet ;) Nadelbinden auf Facebook - vielleicht finden sich ja auch ein paar Forumler dort nur wissen wir nichts von ihnen *gg* :laola01
 
Vielen Dank für die WErbung :) wäre eh schön zu wissen, wer sich von diesem Forum auch bei Facebook wiederfinden lassen würde :)
 
hrhr das war auch der Hintergedanke :) So, dann wollen wir mal aufhören zuzunehmen und schaun ob die Mütze dann passt - statt zu klein hab ich langsam die Sorge, dass sie zu groß wird... naja im schlimmsten fall wird sie eben einmal umgeschlagen ^^
 
jgs_galerie_bild.php
Nachdem der Versuch mit der naturfarbenen Wolle zu groß wurde, hab ich aus Frust meine Merinowolle gequält... mit obigem Ergebnis :) Das ganze ist spiralförmig gearbeitet. Bin soweit ganz zufrieden damit, v.a. SIE PASST!!! (und das nach dem 3. Anlauf!) hat wer Tipps wie ich den Abschluß gleichmäßiger machen könnte, durch die Spiralform wird der blaue Teil ja dann hinten (nicht am Foto ^^) sehr un"eben"... achja: Und es findet sich wirklich ausser mir, Viator & Hummelchen NIEMAND auf Facebook???? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bist du bei den Gruppenmitgliedern in der Gruppe? bzw. unter anderem namen??? *suchentu* (schreib sonst PM bzw. Christina bin ich)
 
Einen schönen Rand bekommst du in dem du die letzte Masche schön fest anzieht, abschneidest und vernähst. Dann fängst du an andere Stelle (vielleicht Gegenüber) neu an und nadelst noch eine Reihe, am Ende der Reihe schön Anfang und Ende mit einander vernähen und es ist fast nichts Unebenes zu sehen. :D :D :D Gruß Gisa
 
Danke Gisa, werd das mir fürs nächste Werk zu Herzen nehmen :) Hihi, bin ich grad Nadelsüchtig... nächste Mütze ist schon wieder halb fertig ^^ (die zurückgebliebenen MA-Leute in Wien freuen sich dann sicher über Hauben für den Winter 2010 *hehe*) Gut, dass heut abend mein Wollpaket zu Hause rumliegt... kann dann auch wieder mit der Spindel rumsüchteln! achja, für die "frühmittelalterliche Schlumpf-Haube" ... wie fang ich da am besten an? von unten und arbeite mich nach oben vor? Oder wenig zunehmen am Anfang??? damit halt diese leichte Spitzen-Form entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
facebook rules 8) Aber ich kann auch kein naalbinding, deshalb trete ich auch nicht der Gruppe bei....
 
Ich schick dir gleich mal meine Schuhgröße und den kopfumfang. Immerhin ist bald Weihnachten und du bist süchtig. :D :thumbup: Schickes Mützchen
 
Viking also die Schuhgröße wart noch ab, erst muss ich mal für mich das Sockenmachen lernen ^^ das mit der Kopfgröße ist machbar :D hab soviel Wolle noch rumliegen (von der naturfarbenen plus 4 kg unversponnene in weiß, grau und braun)... also mir wird kaum der vorrat ausgehen ;)
 
So, was passiert wenn man Freunden paar Mützenfotos zeigt...? Sie wollen auch eine... und wenn Frau dann noch von ner Bekannten die ebenfalls durch die Fotos vom Naalen angesteckt wurde einen Schal sieht... naja seht selbst ;) Aber ich glaube Schals werde ich künftig meiden... sehen zwar total gut aus... aber sind eine Mörderarbeit! Material: Mischung aus Wolle-Alpaka-Seide Oslostich
 
Sieht richtig toll aus Firiel!!! Ist es denn bei dir in Spanien auch kalt genug, damit du deinen neuen Schal und die Mütze ausführen kannst???
 
Danke Aleta :) naja kalt wäre es definitiv dafür... aber das hier geht alles nach Hannover binnen der nächsten Tage ;)
 
Sehr schöne Arbeit! Ja, Schaals sind grauenhaft, man hat das Gefühl, dass die Reihe nie enden würde :)
 
jap, war echt ein Alptraum!!! So, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und versuch mich mal am Yorkstich! Hat wer zufällig ne gute Videoanleitung für den Korgenstich???
 
Original von Firiel ber das hier geht alles nach Hannover binnen der nächsten Tage ;)
Aber ich wohne doch gar nicht in Hannover. Bist du dir sicher, dass es nicht ehren nach Dortmund geht??? :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben