Buch für kiev rus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi rus

Active member
Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
3620 Spitz
Hallo hat jemand einen Buch tip für mich über kiev rus floralem gewand und Ausstattung weren interessant danke LG Tobi
 
Hallo Tobi, versuche hier mal dein Glück der Recherche. Ein Buch mit genau der Abbildung zu finden die man gerne haben möchte, um diese für das Hobby zu replizieren, ist oft nicht realisierbar. Hier dennoch einige Bücher: Novgorod - Das mittelalterliche Zentrum und sein Umland im Norden Russlands - Studien zur Siedlungsgeschichte der Ostseegebiete - Band 1 Wachholz Verlag 2001 - ISBN - 3-529-01390-0 (ggf. noch im Buchhandel erhältlich) Die Rus im 9-10 Jahrhundert - Ein archäologisches Panorama - Studien zur Siedlungsgeschichte im Ostseegebiete -Band 14 Wachholz Verlag - 2017- ISBN - 978-3-529-01374-4 (ggf. noch im Buchhandel erhältlich) Die Normannen der Wikingerzeit und das Ladogagebiet von W.J. Rudonikas Stockhoilm 1930 - leider nur 1x als Reprint vorhanden Wooden Artefacts from Medival Novgord von B.A. KolchinInstitute od Archäology od Sciences of the USSR 1989 / BAR Inttenational Series - leider nur 1x als Reprint vorhanden En Buch in Russich - auch noch nur noch antiquarisch erältlich brauche hier dir wohl nicht mitteilen.... Meine umfangreiche Buchsammlung zu den Epochen 5 - 11 Jh. mit Schwerpunkt Nordischer Völker (etwa 1200 St.) ist Grundlage meiner für meinen Handel gefertigten Repliken. Die meisten Bücher sind Nachschlagewerke auf Bedarf - also noch lange nicht gelesen....und daher kann ich nicht mal schnell etwas zum Inhalt mitteilen. Diverse Repliken auf Anfrage... Gruß Olegsson
 
Hallo Thoralf, ja, academia.edu, ist Jedem der eine Fundnahe bzw. ernsthafte Darstellung anstrebt zu empfehlen und die Informationen sind zudem kostenfrei. Den Autoren die diese Schriften dort einstellen, oft Archäologen sollte man zumindest mal den Grund des Interesses als Rückmeldung geben. Das ist das Mindeste für die zur Verfügung gestellten Fachkundigen und Belegbaren Informationen. Zudem muss dann nicht nahezu einen seperaten Raum nur für Bücher vorhalten werden wie bei meiner Buchsammlung. Durch Academia.edu kommen bei mir zu den Büchern die ich nicht missen möchte noch viele - wohl hunderte Informationsschriften aus dem Angebot von academia zu vielen verschiedenen Themen und Epochen hinzu. Einige davon hatte ich zuvor schon als Buch oder Festschriftkladde erworben. So finden sich dort nahezu unmengen von Informationen auch über Funde aus den deutschen Ostseebereichen bis hoch ins Baltikum die es für Slaven und Rusdarstellende nicht in Papierform zu erwerben gibt. Zur Epoche der "Wikinger" und Zeitgleich bestehender Völker sind Schriften zu Haitahu und vielen weiteren Fudstellen in Europa dort zu finden. Wer für die Darstellung nicht die passenden Ausrüstungsstücke fertigen kann findet so zumindest Abbildungen mit denen dann im Angebot der Händler und Handwerker, auf hoffentlich bald wieder stattfindenden Märkten, nach genau solchen oder ähnlichen Repliken gesucht werden kann. Ich hoffe das Tobi diese Information auch nutzen wird. Mal abwarten was er auf unsere Informationsangebote antwortet. Gruß Olegsson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben