Colt und Säbel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Moin moin, ich suche einen Colt M1861 Navy (Schreckschuss) und einen Mamlukensäbel. Hat einer durch Zufall so etwas rumliegen oder kennt einen, der einen kennt? Danke schon einmal.
 
Vielen Dank für den Link. Leider ist es der falsche Säbel. Ich arbeite gerade an der Darstellung eines First Lieutnant des United States Marine Corps. Denen wurde und wird noch immer ein Mamlukensäbel Säbel ausgehändigt.
 
Danke für die Info. Allerdings sind das Dekostücke. Die haben im Griff eine Schraube . Das Original, bzw. Repliken haben diese nicht.
 
Heutzutage wird mit den Dingern auch nicht mehr gekaempft. Daher sind das heutige Originale. Wenn Du ein "fecht-taugliches" Exemplar willst must Du ein historisches, scharfes aus der Zeit im Antiquariat zu hohen Preisen finden. Oder einen Schmied mit einer sonderanfertigung beauftragen was vermutlich noch teurer wird...
 
o.k für die Schußwaffe: Senkkopf statt Rundkopfschraube einsetzen zu spachtel oder mit Holzstopfen verschließen schleifen und lasieren oder Griffschalen aufkleben Löcher verspachtel und lasieren oder Griffschalen neu anfertigen und aufkleben Da ich nicht weis wie die Griffschalen beim Original befestigt waren wäre das die einfachsten Methoden. Warscheinlich muss dann aber auch das Griffstück demenstspechend aussehen. Vielleicht kann Wilfried Tenneberg mit seiner Kaiserreichsdarstellung etwas dazu beitragen!? ;)
 
Der Colt Navy als Schreckschuss ist mittlerweile nur noch schwer zu bekommen. Und dann hat er auch nicht die korrekt Optik, da die Trommel für Patronen ausgelegt ist, es fehlen halt die Pistons für die Zündhütchen. Wenn es nur um das Aussehen geht sind die Dekos nicht verkehrt. Die Holzgriffe waren an den Originalen und guten Repros aus einem Stück, d.h. sie waren innen über einen Holzsteg verbunden, der dann in den Griffrahmen geschoben wurde. Dann wurde der Griff an die Waffe angeschraubt. Die Griffschrauben bei den Denix-Dekos sind ebenfalls fake, da sich dahinter einmal ein Röhrchen und auf der anderen Seite ein Stift verbergen welche ineinander geschoben werden und durch die Klemmwirkung halten. Wenn man das nicht will muss man basteln.
 
Welchen Zeitraum strebst Du an? Spätere Zeiträume, andere Faustfeuerwaffen... weniger Probleme? Allerdings gibt es für die zwei gängigsten Hobbyzeiträume (Bürgerkrieg, I. WK) jede Menge Uniform- und Ausrüstungsteile zu kaufen. In den Zwischenepochen steht man meist alleine da, deshalb die obige Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben