Das Gjellestad - Schiff

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schon toll keine Frage 8o Aber wie soll ichs sagen, neuster Fund ist weniger das besagte Schiff sondern eher die aus der Eisenzeit herrührenden Langhäuser :rolleyes:
 
@Thirk Hätt ich die Häuser gemeint...Hätt ich das auch gepostet...Nichts für ungut, es geht um das Schiff...Und das ist nun mal der neuste Fund eines Schiffes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde, nun mir ist es eigentlich egal ob es ein Archäologisches Sommerloch ist oder ein neuester Fund ist. Sowohl zum Schiff als auch weiteren Funden wurde schon mal berichtet. Über mein Smartphone denn der Algorhythus weis alles.., bekam ich über SNA mit Datum 07.12.2021 die Nachricht, neuer Archäoogischer Fund... Länghäuser der Wikingerzeit mit 60m länge und 15 m breite, sowie heruntergepflügte Grabhügel in Gjellestadt/ Norwegen entdeckt. Wenn die Fundstellen ordentlch geöffnet, Dinge geborgen, konserviert und hoffentlich auch zweitnah Publiziert und ggf. soweit möglich ausgestellt werden können sie ruhig mehrfach dazu berichten. Wie auch immer, mal abwarten was uns dazu noch wirklich neues Erwartet. Der benachbarte Hof (siehe Foto unterThe Gjellestad Ship — Norsk institutt for kulturminneforskning (niku.no) )kann sich für die künftigen Touristen ja schon mal ein paar Trinkhörner in dien Hofverkauf legen. :) Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben