Das Stapelburger Burgfest

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Ein sehr gemütliches Burgruinenfest. Gute Attraktion bei glühender Hitze. Respekt an die Akteure. Eintritt als gewandeter frei Schnauze, da es dem Verein zu gute kommt. Auch die Kosten für Getränke und Essen sehr human aber auch recht übersichtlich. Sogar eine Komthurey gefunden und super nett unterhalten. Man findet somit echt auf jedem Markt eine neue Attraktion. :heupf1
 
Naja, ich habe ne Reihe Bekannte getroffen, wer so gar keinen Anspruch auf Mittelalter hat, sondern nur aufs Ambiente aus ist, konnte Freude haben. Immerhin hatten die "Tempelritter" wohl ihren Odinbrüllenden Kiltträger nicht dabei.
 
Bei odinbrüllenden Kilträger musste ich losprusten :) Kiltträger und Piraten haben diesen Ort noch nicht gefunden. Verglichen mit anderen Märkten ist dieser eher unbedeutend klein. Was an Größe (Angebot der Waren) fehlt wird durch die landschaftlich sehr reizvolle Lage wieder ausgeglichen. Außerdem hat Stapelburg seit Jahren eine sich wild prügelnde Ritterschaft für Showkämpfe die fernab jeglicher Regeln zeigt was man mit Schildrändern, Schwertkäufen, Tritten und Ringergriffen feines beim Gegner anrichten kann. Bei schönem Wetter würde ich wieder nach Stapelburg fahren.
 

Neueste Beiträge

Oben