Der Rat vor der Tat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über Kleiderordnung war ja wenig, aber sehr viel über das oben beschriebene ... Auch wenn Prostitution im MA wohl nicht soooo anrüchig war wie im 19.Jhdt, so etwas in einer Darstellung erkennbar und ohne "Schwierigkeiten" auf einem Markt darzustellen, erscheint mir nahezu unmöglich.
 
Wilfried,ich sehe es auch so,schon allein aus dem Grund,weil es sehr schnell Missverständnisse geben kann, wenn abends Besucher schon den einen oder anderen Becher Alkohol zuviel intus haben...und glaube es mir, ich habe bereits Besucher auf MA-Veranstaltungen erlebt,die sich im nüchternen (!) Zustand so daneben benahmen,dass sie vom Platz geflogen sind.
 
In Seesen gabs ne ähnliche Darstellung schon mal, aber mehr im "Bühnenprogramm".... Das ging halbwegs. Was ich meine, es ist doch eine eher unauffällie Darstellung im Vergleich zu manchen Pannesamtdamen. Und ob da jetzt eine ihren Liebsten anbaggert oder fremde reizen will, DAS kann man meist sehr schlecht erkennen. Also geht man von ersterem aus. Es ist eben ein echter "sehr GroMi markt" , am Rande eines MPS. Da springen genug von bauchfrei mit Mini bis Ledermieder mit Fetzenrock rum. Da fiele eine Hübschlerin in "A" Kleidung garnicht auf
 
Es ist eben ein echter "sehr GroMi markt" , am Rande eines MPS. Da springen genug von bauchfrei mit Mini bis Ledermieder mit Fetzenrock rum. Da fiele eine Hübschlerin in "A" Kleidung garnicht auf
Tja, auch beim MPS ist es so eine Sache,da habe ich auch schon einen Jack-Sparrow-Abklatsch gesehen (Das Original sieht besser aus) und besonders beim Bader (ich schreibe nicht welcher es war.) habe ich erleben müssen- als von Aussen beobachtender "Zuschauer" - wie sich einige Badegäste höflich gesagt danebenbenahmen--ohne ein Einschreiten des Baders X( .
 
da habe ich auch schon einen Jack-Sparrow-Abklatsch gesehen
Einen?.... :eek:ff1
Ja, aber diesen habe ich beim Vorletzten Mal in Telgte gesehen und er fiel mir dadurch schon negativ auf,dass er im Zuber sass - zusammen mit etwa 10 Leuten,die sich ähnlich danebenbenahmen - aufstand,aus dem Zuber stieg und sich--nackt wie er war--neben ahnungslose Besucher an die Theke stellte, um mehrere Becher Met für die Zuberrunde zu ordern. ?(
 
Wenn sie locker drauf ist, und wie hier schon oft erwähnt mit Sprüchen umgehen kann dann, dann sehe ich da kein Problem! Auf diversen Lagern und Märkten habe ich schon Huren gesehen und kennengelernt - allesamt sehr nett! :D Hinzu kommt das einige einfach nur Massagen (nicht sexuell) anbieten. Wegen der Gefahr aggressiv von Betrunkenen angemacht zu werden wäre ein authentischer Zuhälter eigentlich auch noch eine Überlegung wert :thumbup: ! Vielleicht ist es aber auch generell die unterschiedliche Mentalität in Deutschland mit öffentlich zur Schau gestellten Sexualität umzugehen! Speziell was das Nord-Süd und Ost-West Gefälle angeht... ...
 
Der "authentische Zuhälter" war der Henker. Nicht schlecht... :thumbup:
 
@ das Lorb: Stand der Henker/Scharfrichter im Mittelalter in der Herachie der "unehrlichen Berufe" nicht ganz oben ? :keule1
Welche Zeit im Mittelalter? Ab ausgehendes Homi ja, zuvor nein. Zur Hübschlerin: Betreffend Ruf: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. (Autor unbekannt evtl. Wilhelm Busch, Bert Brecht uvm.) :D Betreffend Darstellung nur so aus Spass an der Freud: Rate ich ab aus bereits im div. Beiträgen genannten Gründen ab, es sei es ist ein Theaterstück und als dieses deutlich erkennbar. Aber nach der Aufführung ist eine andere Darstellung angesagt. Betreffend ernsthafter Darstellung: Nur wenn vorher sehr viel Wissen betreffend Zeit, Stand, Kleidungs- und Sittenordnung div. Regionen der Darstellung angeeignet wurde und ohne blöde Sprüche. Wenn ihr mit blöden Sprüchen für Wirbel im Lager sorgen wollt mach eine Darstellung keifender Bauersfrauen. Ihr solltet nur aufpassen das kein Henker oder Stadtsoldaten in der Nähe sind, dies könnte unter Umständen sehr fesselnd sein. :D
 
@ das Lorb: Stand der Henker/Scharfrichter im Mittelalter in der Herachie der "unehrlichen Berufe" nicht ganz oben ? :keule1
Wenn ihr mit blöden Sprüchen für Wirbel im Lager sorgen wollt mach eine Darstellung keifender Bauersfrauen. Ihr solltet nur aufpassen das kein Henker oder Stadtsoldaten in der Nähe sind, dies könnte unter Umständen sehr fesselnd sein. :D
Das habe ich einmal auf einem MA-Markt erlebt,da hat sich ein junges Paar nur scherzhaft "gestritten",was dazu führte,dass die "Schergen" ihn abführten (mit einem leichten Grinsen im Gesicht der "Schergen") und er sich gefesselt wiederfand,bis er freigelassen wurde, nachdem sie einen Kuss und die "Schergen" einen Becher Met bekamen-pro Person. :D
 

Neueste Beiträge

Oben