Die Edda kostenlos downloaden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landogar

Member
Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelheim
hi da ich bisher nur teile der edda gelesen habe, habe ich mich auf die suche begeben wo ich eine eddak omplett lesen kann (also online) und habe dabei folgende version gefunden Link entfernt von Ragnar kann mir jemand sagen ob es eine "gute" bzw unverfälschte version ist danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid aber aus Gründen des Urheberrechts kan ich das nicht stehen lassen.. :bye02
 
Wer hat denn da die Hand drauf das hier Urheberrecht greifen könnte?
 
Im besonderen löschen wir hier auch Links zu die illegalen Downloadquellen oder Sieten führen.
 
Gut, das ist was anderes. Ich hab die Edda in mehreren Versionen zum Download gefunden und alle schienen mir sauber, sogar bei google,books gibt es eine Version von 1851 zum Download ohne Beschränkung. Auf dieser Version scheinen mir auch alle weiteren im Net verfügbaren zu basieren
 
Warum kauft Ihr sie nicht einfach? Kostet nicht viel, und sowas liest sich (wie ich finde) auch extrem schlecht am Computer. Findet man auch in jedem Antiquariat...
 
@ Lord Michael..: ich lösch so was ..ich hab nicht die Zeit mich stundenlang hinzusetzten und zu gucken ob da noch einer Rechte dran hat. :bye02
 
Dann dürften hier aber gar keine Links mehr gepostet werden denn ich werde nie feststellen können ob der Betreiber einer Seite wirklich alle Rechte besitzt zu den Inhalten seiner HP
 
Es gibt bei Amazon Eddas ab 5 Euro. Also recht günstig. Solch ein Buch liest sich auch viel schöner wenn man es in der Hand hat, als digital. (meine Meinung) Landogar, Ich empfehle eine Übersetzung von Karl Simrock! Gruß, Fenris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben