Ein Hallo aus Thüringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcus_Hortulanus

Well-known member
Registriert
20. Feb. 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
14
Ort
99734 Nordhausen
Hallo an alle! Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt nun mal vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 28 Jahre und komme aus dem Norden Thüringens, dort wo der Harz anfängt. Wie bin ich zu meinem Hobby gekommen? Das muss so mit 16 gewesen sein…oder nein, noch früher…da begann ich mich zu interessieren für nordische Mythologie und Germanen und besuchte immer wieder mal Veranstaltungen. Damals konnte ich mich aber natürlich noch nicht gleich auf eine Zeit festlegen. Das Interesse für Geschichte ist geblieben und jetzt stelle ich einen einfachen Germanen aus dem frühen ersten Jahrhundert dar (also eher ein Bauer). Ich arbeite gern mit unterschiedlichen Materialien und versuche für meine Ausstattung so viel wie möglich selbst zu basteln. Vorigen Winter war das sehr textil-lastig aber die nächsten Projekte sind schon längst wieder in Planung…
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 (okay... und auf die Antike auch)!
 
Hin herzlich willkommen hier im Forum. Wikinger Grüße Aus NRW :wiki4 prost1
 
Hallo und herzlich Willkommen Marcus! :bye01 Ich wünsche dir hier viel Spass mit uns und "interessante Lesestunden"! :thumbup:
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Wikingergrüße aus Oberfranken sendet Thorkell
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ruft es aus dem Nortwald ! Gleich hinterm Rennsteig bin ich Zuhause; viel Spaß hier und auf guten Informationsaustausch prost1 !
 
Hallo Marcus, herzlcih willkommen im Forum und Glückwunsch zur Darstelleung eines einfachen Germanen - Bauern oder Handwerker. Viele von uns sind doch zu gerne Fürsten, jarle , Herzöge und Könige... Gut das es auch begeisterte Darsteller für die einfachen Darstellungen gibt. Gerne mehr davon. Dir weiterhin alles Gute es grüßt Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben