Ein Hallo in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flo101

Active member
Registriert
02. Mai 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Ort
48249 Dülmen
Hallo alle zusammen, Ich, Flo, 30 Jahre jung, habe mich kürzlich angemeldet um mehr über dieses großartige Hobby zu erfahren. Gerne möchte ich mich mehr mit dem Mittelalter befassen, hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich gerne in diese Richtung studiert. Nun möchte ich meinen Wissensdurst im Hobby stillen. Ich bewundere das Fachwissen einiger in diesem Forum und hoffe etwas davon aufsaugen zu können. Am kommenden Freitag besuchen wir das Schloß Burg, dort sollen Ritterspiele stattfinden und ich hoffe mir dort ein paar Inspirationen holen zu können, denn was ich genau darstellen will ist noch unklar...irgendwas mit Helm und Schwert wäre nett :)‎ Ausrüstung ist noch nicht vorhanden, will erst wissen was ich wirklich brauche und dann zuschlagen. Vielen Dank für die Aufnahme und einen schönen Abend! Flo‎
 
HI herzlich willkommen. Schloss Burg ist sehr schon noch ein Tipp bei dir in der Gegen in Bad Betntheim soll auch ein sehr schöner Markt mit Ritter speil sein. prost1 :wiki4
 
Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Es grüßt Thorkell
 
Die Reihenfolge ist schon mal richtig um größere Fehlinvestitionen zu vermeiden. Erst denken, dann kaufen. Viel Spaß Bein Recherchieren ehe Du dich festlegst. Willkommen!
 
:bye01 Herzlich Willkommen Flo!
was ich genau darstellen will ist noch unklar...irgendwas mit Helm und Schwert wäre nett.
Das klingt doch nach einem Plan! :thumbsup: Viel Spass und Erfolg beim "Herausfinden" welche Zeit für dich passt und bei der Umsetzung deines Zieles! :bye01
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Schloss Burg ist gerade bei schönem Wetter immer wieder einen Besuch wert. Wenn du in die historische Richtung gehen möchtest empfehle ich aber nicht sich an den Leuten dort zu orientieren, die sind mehr auf Show und für Touris ausgelegt. Falls es nur 'Markttauglich' sein soll, kann man sich da natürlich so viel satt sehen wie man will :)
 
Hi do. Helm und Schwert sollten mit die letzte Anschaffung machen die du tätigst. Am wichtigsten ist doch erst mal einen Darstellungszeitrahmen zu finden. Sonst landeste vielleicht beim 13ten Krieger ( Ich liebe den Film trotz seiner Fehler). Such dir erstmal ne grobe Zeit. Helm und Schwert steht ja schon mal für ne Kämpferdarstellung .
 
Willkommen hier im Forum. Du solltest dich erst fragen welchen Weg du gehen möchtest Den einfachen oder den umständlichen Weg. Der einfache Weg = mach was gefällt aber bitte dann nicht als Mittelalterdarstellung betrachten. Der umständliche Weg = Recherche, Recherche, Fragen, Fragen, und solltest du handwerklich nicht sonderlich begabt sein, einen dicken Geldbeutel. Wobei letzteres auch mit dem Kauf von viel Marktnippes erforderlich sein kann.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ja jetzt werde ich mich erstmal in die Materie einlesen und mir eine Epoche aussuchen. Einige Bücher sind schon bestellt und hier werde ich bestimmt auch viele Quellen finden. Danke euch!‎
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ja jetzt werde ich mich erstmal in die Materie einlesen und mir eine Epoche aussuchen. Einige Bücher sind schon bestellt und hier werde ich bestimmt auch viele Quellen finden. Danke euch!‎
Mach das und geniesse es! Dieses Hobby ist wirklich grossartig! :thumbup: :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und das Vermeiden von Fehlivestitionen durch schwache Recherche :trink02
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald !
 

Neueste Beiträge

Oben