Es war einmal...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheint ja wirklich allgemein eine sehr freundliche Runde zu sein, die sich hier rumtreibt - bisher ist mir zumindest noch nichts anderes aufgefallen... Hätte mich hier viel eher mal anmelden sollen, statt immer nur ab und an mal mitzulesen...
 
Da Fang ich mal mit meinem Update an, wenn ich schon den Gedanken in die Runde werfe.... Meine Stahlaffinität ist weiterhin noch deutlich ausgeprägt, obwohl ich mich Grade noch von einigen Kilo Blankwaffen getrennt habe. Vieles jahrelang beim Training genutzt und für den rein sportlichen Zweck sehr gut geeignet. Jedoch sind meine Ansprüche hinsichtlich des ominösen "A" mittlerweile durch meine Aktivitäten hier ein wenig gestiegen und so möchte ich auch bei Sportgeräten die Merkmale nach Oakeshott neben der Funktionalität deutlicher ausgeprägt wissen. Fernziel ist das dann auch qualitativ hochwertig im passenden zeitlichen Rahmen zu den Quellen umzusetzen. Kleidungstechnisch für Marktbesuche spielen Waffen eh eine untergeordnete Rolle und beschränken sich nur auf Hodendolch und Bauernwehr. Bezeichne mich noch immer als GroSpäMi und basteln gern an kleinen Details, zu denen ich keine exakte Quelle habe aber versuche die allgemeine Optik und Formensprache plausibel nachzuahmen. Dies wird auch bei anstehenden öffentlichen Auftritten so genutzt, wozu ich sicher auch mal die Werbetrommel rühren werde... Leider bin ich noch immer ein Mensch mit zwei linken Händen und 10 Daumen, was das Nähen betrifft - das wird sich ändern müssen, da mein Sohn mittlerweile gern als Marktbesuche unterwegs ist - er ist ebenfalls über das Fechten mit seinem langen Messer auf die schiefe Bahn geraten und ich überlege, ob ich Töchterchen überhaupt eine Blankwaffe kaufen soll. Dummerweise macht sie auch schon Stockkämpfe mit dem Bruder, wess beide im Wald Stöcke gesammelt haben... Alles weitere wird später ergänzt, wenn mir mehr berichtenswertes einfallen sollte...
 

Neueste Beiträge

Oben