Essen mitnehmen?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nomis

Guest
Hallo, wir planen zum ersten Mal, auf einen Markt in Karlsruhe zu übernachten.... Ich hätte eine Frage an euch, wie macht ihr das mit dem Essen?Ich meine Brotlaibe halten frisch,Eier kann man abkochen,Hartwürste und Käse geht auch...wir wollen dort selber möglichst wenig Aufwand mit dem Essen haben, deswegen nehmen wir alles fertig von daheim mit...was kennt ihr noch sonst so/was kann man gut mitnehmen, ohne das es während der Autofahrt/Lagerung im Zelt schlecht wird?
 
Obst, Gemüse wie Gurken, Tomaten, das hält wenigstens ein zwei Tage. Vielleicht kannst du auch ne Kühltasche auftreiben falls du keine besitzt. Das hält dann mal schon einige Std kühl. Wielange man gebratenes Fleisch und Geflügel aufbewahren kann, weiß ich nicht. Frage: Was für ein Markt denn?? Der MA Markt ist doch wohl schon rum, der war letzte Woche.
 
Ja die roten rundlichen Dinger :D Nehme ich immer zum campen mit und die halten ein bis zwei Tage falls ich die nicht vor verdrücke (esse) oder verdrücke (also unten in den Rucksack und dann den ganzen restlichen Krempel obendrauf) Was auch haltbar ist sind KARTOFFELCHIPS
 
Original von Nomis Hallo, wir planen zum ersten Mal, auf einen Markt in Karlsruhe zu übernachten....
Besucher oder Teilnehmer? Wenn Teilnehmer: könnt/wollt ihr kochen? Wenn ja, welches Kochgerät habt ihr?
 
Hi Beate, sie hat oben geschrieben (Zitat): "...wir wollen dort selber möglichst wenig Aufwand mit dem Essen haben, deswegen nehmen wir alles fertig von daheim mit..."
 
@Viking ja der Gauklermarkt ist rum, Fantasy Spectaculum... @Tom ja genau wir wollen nur "fertige" Produkte mitnehmen
 
Auch "Fertiggerichte" die IHr warmmachen könnt..oder nur kaltes Essen?
 
Original von Frans Tomaten?Tz.tz.tz...
Na was dachtest denn du? Auch Paprika, Melonen, Kiwis, Bananen, Karotten etc. etc. Märkte sind doch praktisch. P.S. Mir gefällt deine Sig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantasy Specataculum? ?( Okay,... ich bin dann raus. Da kannst du doch alles nehmen. @Frans, lass die Tomaten liegen... es geht nicht um Mittelalter. ;)
 
@Beate Ach so. Na dann,Nudelsuppentopf,Serbische Bohnensuppe,Nasi Goreng,...gibts bei Feinkost Albrecht in der Dose.(Dosenöffner nicht vergessen!)
 
Koch dir doch zu Hausen nen riiiiiiiiiiesen Topf Eintopf vor und schlepp den halt mit. Musst du Abends dann nur noch aufwärmen :D Gruß, der Waidmann
 
Tach, und für die instant-suppe nicht das eingefrorene heisse Wasser vergessen, kann man ja immer gebrauchen...... Nein, im Ernst. Bei solchen Veranstaltungen ist es quasi kreuzegal was man mitnimmt zum Essen.......interessiert halt nicht.
 
ich bin noch immer für "steckerlbrot" macht spaß und nach einigen portionen auch satt :D:D:D
 
die Packung Kekse für zwischendruch nicht vergessen, aber bitte ohne Schokolade ^^
 
ich friere vorher die getränke ein,da bleiben die schön kalt und man kann sie zeitgleich als kühlakku nutzen,für verderbliche waren wie zb fleisch,ansonsten muss man sich eben für teuer geld auf der veranstaltung versorgen.
 
Jupp, mach ich auchso, getränke einfrieren und ab in die Kühltruhe, nebenher als Kühlakku missbrauchen. Natürlich haben wir im Lager auch ne Obst/gemüseschale, wo Äpfel, Birnen, Kirschen, Karotten drin liegen. Gegrillt wird sowieso, und Eintöpfe kommen bei uns meist aus der Dose. Diese Magnumdosen mit 1400ml einwaage. Im Zelt aufmachen, in topf, aussm Zelt raus (Wenn ein Turi frag ist das die Zeltküche) übers Feuer hängen und ein bissl nachwürzen. Auch fein zum nachwürzen sind Basilikum, Schnittlauch Pflanzen die es bei Aldi und co gibt. Einfach nen Passenden Übertopf und aufm Tisch stellen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben